Zurück zur Liste
Hängeseilbrücke Geierlay

Hängeseilbrücke Geierlay

10.280 35

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

Hängeseilbrücke Geierlay

Wer ein bisschen abenteuerlustig und schwindelfrei ist, hat sicherlich Spaß an der längsten Hängeseilbrücke von Rheinland-Pfalz, mitten im Hunsrück in Mörsdorf.

Nach dem Vorbild nepalesischer Hängeseilbrücken schwingt sich die "Geierlay-Hängeseilbrücke" von einem Brückenkopf zum anderen.

Nach dem Überqueren der 100 Meter hohen und 360 Meter langen Brücke erwarten den Besucher wunderschöne (Rund-)Wanderwege. Einige der schönsten Wanderwege in Deutschland gibt es im Hunsrück: den Saar-Hunsrück-Steig, den Soonwaldsteig oder die Traumschleifen.

Aufnahme: 23. Juli 2017

Kommentare 35

  • HEJOKE 12. August 2019, 14:53

    Super meine Frau will auch einmal dorthin. Werde es demnächst mal machen.
    LG
    hejoke
  • Eifellive 1. Mai 2019, 12:10

    Schöne Aufnahme, da sind die Bäume schon richtig grün (gestern sah es noch anders dort aus).
    LG
    Ingrid
  • Tiberni 31. März 2019, 15:55

    Moin Heike
    Das hört sich interessant an und sieht nach einem überschaubaren Abendteuer aus, eine gelungene Aufnahme!
    VG Tiberni
  • Typ27 13. Mai 2018, 22:08

    Deine Leute haben richtiges Schuhwerk, ich habe es anders in Erinnerung:
    Geierlay
    Geierlay
    Typ27

    Andreas
  • PHOTO-BEE. 23. März 2018, 18:01

    Ja diese Hängebrücken, ohne sie käme man in Nepal oftmals nicht mehr weiter.
    Ihr Zustand ?? Wenn nicht von Helvetas oder weiterer kontrolliert, nicht immer Vertrauenserweckend.
    Eine schöne Brücke zeigst du uns hier, ein schönes Foto von diesem Bauwerk.
    LG Fredel
    • Heike E. Müller 11. Mai 2018, 23:29

      Vielen Dank, Fredel, für Deinen Kommentar. So bin ich auf Deine äußerst interessanten Bilder gestoßen, die ich sonst wahrscheinlich nie entdeckt hätte. Bin sehr beeindruckt! Werde sie nach und nach noch genauer studieren und das ein oder andere kommentieren.
      Für heute liebe Grüße - HEIKE -
  • Rubie 29. November 2017, 21:29

    Nicht für Jedermann aber ein wunderschöner Anblick.LGRubie
  • smokeonthewater 19. August 2017, 12:28

    Den steilen Anstieg am Ende unterschätzen die meisten Besucher wahrscheinlich. :-)
    LG Dieter
  • Jane C 17. August 2017, 22:20

    Oh je, diese Brücke könnte ich mit meiner Höhenangst wirklich nicht bezwingen! ;-(
    Aber toll fotografiert, ist bestimmt ein tolles Erlebnis, sie einmal zu überqueren, sofern man kann!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • DiaDu 10. August 2017, 21:15

    eine tolle Aufnahme...sieht schon beeindruckend aus. Auch wenn nun die schweizer eine nochmals deutlich längere Hängebrücke haben, hier gefällt mir das Panorama besser...
  • Ramses II 9. August 2017, 11:20

    Die ist schon ihr Geld wert. Der Tourismusanstieg der Gemeinde Mörsdorf ist enorm. Aus einer guten Perspektive hast Du die Hängebrücke aufgenommen.
    Top!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • Rumtreibär 3. August 2017, 9:40

    schaut stark au, sehr gut gezeigt
    Gruß von unterwegs - Dieter
    via FC-App
  • Karin Gutzmann 31. Juli 2017, 2:50

    sollte ich mal in diese gegend kommen, werde ich mich an dein bild erinnern ...
    liebe grüße
    karin
  • Jakob F. 27. Juli 2017, 12:21

    Schwindelfrei sollte man da schon sein.
    Grüße Jakob
  • Lutz Matthias Berger 26. Juli 2017, 0:30

    Der Anblick macht mir Lust auf Überquerung.
    Schön!

    LG
    Lutz
  • guenterfrisch 25. Juli 2017, 14:03

    Da sollen wir auch eine über das Höllental (Frankenwald zwischen Hölle und Blankenstein) bekommen
    Weiß nicht ob ich mich freuen soll :-(
    Das Foto ist aber Spitze und man denkt vor Ort zu sein
    LG günter

Informationen

Sektionen
Views 10.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 100