Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Hängepartie

Dies ist eine Köcherfliege, früh morgens, noch ziemlich unbeweglich, der erste Sonnenstrahl kommt gerade hervor. Die Aufnahme habe ich am 21.5.06 gemacht.

Konica Minolta Dynax 7D - 100mm - Stativ - SVA

ISO 200 - Bl. 14 - 1:3s

Kommentare 26

  • Ronny Brams 2. November 2006, 15:14

    Tolle Schärfe, jedes Härchen deutlich zu erkennen, ungewöhnliche aber dennoch schöne Aufbau.

    Klasse Makro !

    Gruß Ronny
  • EyeView 31. Oktober 2006, 21:31

    Feiner Aufbau, feine Aufnahme in super Qualität.
    HG frank
  • Dieter Goebel-Berggold 31. Oktober 2006, 14:14

    Die hast Du wirklich bestens erwischt und eingestellt. Kompliment.
    lg Dieter
  • Ralph Budke 31. Oktober 2006, 12:17

    Kai, tolles Makro. Sehr schön die Gestaltung,
    Farben und Quali sind auch sehr gut.

    Gruss Ralph
  • Tom Martin 31. Oktober 2006, 10:40

    jo, Freistellung, Farben und Schärfe sind echt klasse. Hab auch mal eine ersischt, aber nicht so gut, wie diese hier.
    lG Tom
  • Karl G. Vock 31. Oktober 2006, 8:14

    Ein sehr gute gestaltetes und ebenso präsentiertes Makro-

    LG
    Karl
  • Gunther Hasler 30. Oktober 2006, 21:52

    Sehr gelungen und mit feinstem Detail, dazu prima freigestellt!
    Gruß, Gunther
  • Jeanette Striegel 30. Oktober 2006, 21:52

    Ein wirklich gelungenes Makro in bestechender Qualität.
    LG Jeanette
  • Morgain Le Fey 30. Oktober 2006, 21:27

    Das sieht ausgesprochen interessant aus. Sehr gut kann man die für diese Insektenordnung typischen behaarten Flügel sehen.

    Weißt Du aber auch, dass die Hängepartien beim Schach schon vor vielen Jahren abgeschafft wurden? Du musst Dir also einen anderen Titel ausdenken. ;-)))

    Gruß Andreas
  • Torsten Bittner (GDT) 30. Oktober 2006, 21:25

    eine schöne Aufnahme, mit einem klasse Schnitt und super Freistellung...gefällt mir sehr gut...
    GRüße Torsten
  • Ralph Trautwein 30. Oktober 2006, 20:49

    Hallo Kai,
    toller Bildaufbau, Hintergrund perfekt, für mich ein absolut gelungenes Makro.
    Gruß Ralph
  • Josef Schmidbauer 30. Oktober 2006, 20:47

    Ein fantastisches Makro in perfekter Ausführung - Kompliment !
    LG Josef
  • Thilo Kondermann 30. Oktober 2006, 20:30

    perfektes Makro
    und eine interessante Spezies - prima

    mbfg Thilo
  • Petra Goethe 30. Oktober 2006, 20:23

    Herz, was willst du mehr!
    Da stimmt doch einfach alles, an diesem Makro: Schärfe, Freistellung, diagonaler Schnitt, Licht!!
    Gruss Petra
  • Uta H. 30. Oktober 2006, 20:09

    Ein hervorragendes Köcherfliegen-Makro, Kai, bestechend in Bildgestaltung, Farben und Schärfe!
    LG Uta
  • Brigitte CH 30. Oktober 2006, 20:06

    tolle Bildgestaltung schöne Farben und super Schärfe!

    LG Brigitte
  • Makroknipser 30. Oktober 2006, 19:45

    Hi Kai,
    super in der Diagonalen mit tollen Farben ,feiner Schärfe und einem klasse Bildaufbau.super toll.
    LG
    Hans
  • Doc Martin 30. Oktober 2006, 19:39

    Ganz hervorragend über die Diagonale gestaltet in bestem Licht, super, Kai...
    LG Martin
  • Carla Wildeman 30. Oktober 2006, 19:25

    Toll deine makro aufnahme
    LG Carla
  • Robert Böning 30. Oktober 2006, 19:22

    Sehr schön gemacht!
    Gruß Robert
  • Macky 30. Oktober 2006, 19:22

    Ein tolles Makro mit gelungener Freistellung und natürlichen Farben.
    Gruss, Peter
  • Angela Wolf 30. Oktober 2006, 19:11

    ein eher selten gesehenes insekt...
    toll erwischt...!!!
    glgTB
  • Sebastian Scheuschner 30. Oktober 2006, 19:05

    eine klasse Makroaufnahme
  • H. Hermeter 30. Oktober 2006, 19:04

    tolles Makro super Qualität,klasse:-))
    lg hermann
  • Norbert. Arndt 30. Oktober 2006, 19:02

    Ein beeindruckendes Makro in bester Qualität!
    Top!
    Gruß Norbert