Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Kommentare 8

  • Albrecht Klöckner 7. August 2013, 0:01

    Wolfgang,
    SFKs stören mich eigentlich auch nur bei 3Ds, die PERFEKTION beanspruchen, experimentelle 3Ds sind für mich mindestens genau so interessant!
    LG Albrecht
    PS:
    und in älteren 3Ds zu stöbern leiste ich mir regelmäßig genießend-informativ
  • Schmidt Wolfgang FW 6. August 2013, 22:55

    Das ist ja spannend und toll. Stereo-Sehen hat gegenüber der 2D-Fotografie eine ganze Menge Sonder-Regeln, was letztlich auch auf eine geniale Gehirn-Programmierung unseres Seh-Sinnes hinweist.
    Meine Programmierung ist sogar schon so weit, daß es SFK kaum wahrnimmt.....:-) sollte ´n Scherz sein, bei großer Vergrößerung stört´s mich auch......:-)
    Aber dieser Effekt, daß für beidsichtig korrigierte Sehstärke die Schärfe gestaffelt eingestellt werden kann - war mir neu.
    Und noch ´was ist bemerkenswert:
    Die älteren Beiträge sind durchaus auch lesenswert.
    LG Wolfgang
  • Albrecht Klöckner 6. August 2013, 22:38

    Schon gehabte Diskussion, z.B. hier:
    Dual-Fokus-3D
    Dual-Fokus-3D
    Albrecht Klöckner

    Themen-Erweiterung:
    Zusammenwirkung von "Führendem" und "Folgendem" Auge zum Erreichen bestmöglicher Bild-Raumwirkung und -Gesamtschärfe:
    Augen-Dominanztest zum "Nachkochen" für X-Blicker
    Augen-Dominanztest zum "Nachkochen" für X-Blicker
    Albrecht Klöckner

    LG Albrecht
  • Micha Luhn 6. August 2013, 22:08

    Nicht scharf aber unheimliche Raumtiefe.
    Ich finde es auf jeden Fall zeigenswert.

    LG Micha
  • PAUL H. WEISSBACH 6. August 2013, 16:30

    wir haben zwar zwei Augen aber die Rückmeldung von dem was wir sehen, verarbeiten wir im Gehirn und dieses geht davon aus, das beide Halbbilder scharf sind.
    Das ist optische Täuschung, ein scharfes Bildpaar wirkt in jedem Fall besser;-)))
    LG Paul
  • Schmidt Wolfgang FW 6. August 2013, 9:19

    sieht interessant aus - und das mit der Schärfe ist auch interessant.
    LG Wolfgang
  • Alex-3D 6. August 2013, 9:11

    Klasse Idee. Das muss ich auch mal ausprobieren.
  • Albrecht Klöckner 6. August 2013, 7:53

    Stimmt!