Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Häagen-Dazs

Die McDonaldisierung der Welt schreitet voran. Ein Europäer wird noch als Exot geknipst, aber Star Bucks, Häagen-Dazs und Mc Donalds sind schon assimiliert worden.

Danke für´s Schauen

Kommentare 4

  • Rheinbild 22. März 2013, 0:02

    Ahh, du hast das mit Plan und Absicht verfolgt. Das gefällt mir. Der Kontrast ist abe auch heftig.
    Richtig krass ist dabei das der Name zwar globalisiert ist, aber letztlich eine Erfindung für die Amis ist damit die denken es wär Europäisch. Und das dann in Shanghai. Das ist doch schon Realsatire , oder ?
    LG
    Rheinbild
  • Bernd -Berny- Spangenberg 21. März 2013, 7:18

    So sieht das wohl überall auf der Welt aus,was solls,einfach reingehen und Geniessen ;-)
    Gruss Berny
  • Horst Schulmayer 20. März 2013, 22:43

    Man mag dazu stehen wie man will - aber in meinen Augen haben Coca Cola und Mc Donalds entscheidend zum Fall der Mauer beigtragen - einerseits stört mich diese Uniformierung und Kommerzialisierung der Welt, andererseits sieht man am Beispiel Nordkoreas wohin Abschottung und Isolation führen können. - Jedenfalls eine sehr lebendige und farbenfrohe Szene.
    Gruß Horst
  • Berni 55 20. März 2013, 21:43

    Das Eis ist aber auch echt gut !!!
    Da lacht wieder das "Hüftgold" :-)
    Toller Bildschnitt, mit auch wunderbaren
    Farben, die uns im Moment fehlen :-(

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner City und Street
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 35.0 mm
ISO 200