Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hach, ich liebe diese Clowns !

Hach, ich liebe diese Clowns !

650 17

Anla


World Mitglied

Hach, ich liebe diese Clowns !

Puffin auf Handa Island, eine kleine Vogelinsel in den Highlands an der Nordwestküste.
Das Fotografieren dieser Papageientaucher ist immer ein wenig abenteuerlich luftig, sie nisten hoch oben in den senkrecht abfallenden Klippen und bei Starkwind hätte ich mich nicht getraut, meine Aufnahmen zu machen, kann nur bis 200 mm !
Aber es ist schon ein Erlebnis, die lustigen Vögel zu beobachten, ihre Bewegungen, ihre Laute....wirklich süß !
Schottland Juli 08

Ich bin so schön........
Ich bin so schön........
Anla

Kommentare 17

  • Peter H. W. 31. Juli 2008, 22:13

    Ein schönes Tier. Perfekt diese Bildschärfe!

    LG Peter
  • Manuela P. 28. Juli 2008, 23:52

    Was sind diese Vögel schöööön!
    Ich möchte - in meinem Leben - auch einmal einen Papageientaucher "in echt" sehen.
    Tolles Foto!
    LG Manuela
  • Gerd Frey 28. Juli 2008, 22:47

    Donnerwetter, da warst Du aber nah dran!
    Er wäre sicher stolz, wenn er sich sehen würde.
    Gruß Gerd
  • Chr. Müller 28. Juli 2008, 18:17

    Klasse! Der zählt auch noch zu meinen ganz großen Favoriten. Vielleicht werd ich ihn mir nächstes Jahr mal vornehmen ;-)
    lieben gruß
    chris
  • Stefan Giehl 28. Juli 2008, 12:54


    die sind auch nur zu schön
    Gruss, Stefan
  • Norbert° 28. Juli 2008, 9:26

    Ja, ein Hübscher und witzig schaut er aus. Um das Auge vielleicht ein wenig überstrahlt? Was aber nicht den grundsätzlichen Wert des Foto's schmälert.
    LG, Norbert°
  • Peter Donatin 28. Juli 2008, 8:23

    Traumhaft schön
    ,
    ,
    ,
    LG - Peter
  • Detlef vom Hofe 27. Juli 2008, 23:43

    KLASSE SUPI BILD

    BRENNWEITE ?

    gruß detlef
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 27. Juli 2008, 21:09

    ++++Ein PRO Anla ++++!!!!!!!!
    LG,
    Luc
  • Ralf Büscher 27. Juli 2008, 20:50

    Wir mußten wegen den Skuas den Kopf tief halten ,-)

    Ralf
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 27. Juli 2008, 20:46

    tolle vögel....möcht ich mal vor die cam bekommen....klasse
  • Anla 27. Juli 2008, 20:40

    Ralf : Sag ich ja, ist nicht ganz einfach, sie leben in der Klippe, an den allerobersten Blümchen sieht man schon mal einen Kopf, es braucht schon eine Portion Schwindelfreiheit !
    Gruß Anla
  • Ralf Büscher 27. Juli 2008, 20:25

    Auf Handa gar nicht so einfach, oder sind sie von ihrer Klippe auf die Insel gezogen

    Ralf
  • Manuel Gloger 27. Juli 2008, 20:17

    Trotz meiner zahllosen Reisen nach Schottland habe ich noch keine Puffins gesehen. Im Herbst sind sie meistens schon wieder weg und im Hochsommer war ich noch nicht dirt.Ein schönes Portraitbild, das aber um das Auge herum etwas überstrahlt wirkt. Oder liegt es an meinem Monitor? Auch die angehängte Aufnahme gefällt mir gut, da sie ihn gut inder Bewegung einfängt.
    LG Manuel
  • Thody Keller 27. Juli 2008, 19:26

    Ein sehr schönes Bild. Bildaufbau und Belichtung finde ich gelungen.