Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Habt Ihr so etwas schon gesehen .........

Habt Ihr so etwas schon gesehen .........

796 26

Meina Giese


Basic Mitglied, Lübeck

Habt Ihr so etwas schon gesehen .........

ein fliegendes Schlauchboot ?!
In dem sonst so ruhigen Arrenjarka startete eben dieses mit viel Geknatter auf dem See und flog gen Sarek davon.

Fliegendes Schlauchboot
Fliegendes Schlauchboot
Meina Giese

Kommentare 26

  • Christian Borchers 19. Oktober 2009, 20:47

    Das nenne ich mal Phantasie! Gibt es so bestimmt nicht zu kaufen. Und wenn man sich halt kein richtiges Flugzeug leisten kann ;-)

    Schön gesehen
    Gruß
    CB
  • Annette He 16. Oktober 2009, 19:21

    Das ist ja genial. Ich bin früher selbst Drachen geflogen, allerdings ganz spießig mit den Füßen laufend gestartet. Aber dort oben gibt es halt nun mal viele Seen, da bietet sich das ja an. Danke für diese Impression und die damit verbundenen schönen Erinnerungen.

    LG Annette
  • Sigrid W 11. Oktober 2009, 13:43

    Nein, ehrlich gesagt hätte ich mir das nicht mal vorstellen können. Gute Doku. LG Sigrid
  • Meina Giese 10. Oktober 2009, 19:42

    >> Ja, Siegfried, Arrenjarka (mit dem kleinen o auf dem A) liegt in Schwedisch-Lappland!
    >> Alle: Ich freue mich sehr über Euer Interesse! Das Flugboot ist ein paarmal gestartet, hat eine erstaunliche Höhe gewonnen und immer wieder sicher gelandet!
  • Siegfried K. 10. Oktober 2009, 0:00

    Das Vehikel ist einfach irre - aber das is doch in Schweden, dieser Ort - nicht in Finnland?

    lg
    sigi
  • scanpics 9. Oktober 2009, 15:17

    Man könnte fast meinen, dass es ein Senkrechtstarter ist ;-)
    Sehr gut getroffen - mittig gefällt mir hier richtig gut!
    LG, Christian
  • Joachim Kretschmer 8. Oktober 2009, 22:07

    . . ein Flugboot besonderer Art. Erstaunlich, für mich ist es auch neu, dass so etwas überhaupt geht. Der Mensch ist eben erfinderisch und Du zeigst eine tolle Dokumentation . . Viele Grüße, Joachim.
  • T A N J A Wolf 8. Oktober 2009, 18:45

    Bei den vielen Seen in Schweden, gar keine schlechte Idee, so findet er immer schnell einen Platz zum landen.
    Gesehen habe ich so etwas noch nie.
    LG Tanja
  • Torsten Buchholz 8. Oktober 2009, 11:19

    Coole Idee.
    Das baue ich mein Auto und der nächste Stau ist Geschichte.

    Gruß
    Torsten
  • Sandra Hahn 7. Oktober 2009, 22:26

    Einfach irre...Sachen gibts...
    LG Sandra
  • Swantje M. 7. Oktober 2009, 19:18

    Ne, so ewas habe ich noch nie gesehen. Möchte ich selber auch nicht ausprobieren ;o) Klasse eingefangen.
    LG Swantje
  • Anke Gehlhaar 7. Oktober 2009, 13:55

    Sowas kenne ich nicht, kann mir jedoch gut vorstellen, das die Fantassie beflügelt wird von der oft unwegsamen und weiten Gegend. Gut erwischt.
  • Peter Silje 7. Oktober 2009, 8:14

    Habe auch ich niemals gesehen so etwas.
    Überm See mag es lustig sein.
    Wenn der aber auf dem Weg in den Sarek mal schnell runter muss,
    ohne das ein See in der Nähe ist,
    dann wird es warm am Hintern !
    VG Peter
  • Federico Cirillo 7. Oktober 2009, 0:16

    Muy buena toma!!!!
  • Angelika El. 6. Oktober 2009, 20:05


    Uih - das sieht ja Klasse aus - nein, ich wusste gar nicht, dass es soooo was gibt!!!

    LG!
    Angelika