Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

habt Ihr Lust zu rätseln ???

Was iss´n dat für`n Ding ???
Wenn Euch möglich auch noch wann und wo aufgenommen ?
Nun wünsche ich Euch viel Spass beim rätseln und einen schönen Tag.
Ein Auflösungsbild hab ich auch schon parat.


Grüsse Andy

Kommentare 12

  • BR 45 1. Mai 2013, 20:26

    Richtig, die Neubau IK im Raw Meiningen.
    Grüsse Andy
  • Rudolf Schlöpker 1. Mai 2013, 19:56

    vielleicht die Neubau IK?
  • FaLa 4. April 2013, 17:58

    Ne Dampflok mit drei Achsen auf schmaler Spur in Sachsen?
    VG FaLa
  • Alex Grimmer 4. April 2013, 16:54

    thihihihi, man Merkt das es viele Wissen. Aber nicht verraten wollen. Nunja, es ist kein Tender und auch keine Normalspurlok. Aber es ist ne Dempflok ganzen 3 achsen ^^

    Gruß Alex
  • ronnym1972 4. April 2013, 16:32

    Also ich rate mal mit. Ich tippe auf den Rahmen eines Schlepptenders. Aber von welcher Lok und Baureihe....kein schimmer. Gruss Ronny
  • Doppelstockzug 4. April 2013, 15:58

    Ich hatte gerade meine Vermutung hier her geschrieben, aber ich sehe gerade, dass andere sich noch in Zurückhaltung üben. Also lösche ich es auch erst mal wieder ;-)
    Viele Grüße
  • 94 2105 4. April 2013, 15:56

    Ah wieder ein herrliches Rätselbild. :-)

    Ich weiß es zwar, möchte mich aber diesmal dezent zurückhalten. :-)

    VG Felix
  • Insel.NOK 4. April 2013, 14:30

    von der Größe her, vielleicht die Leipziger Parkeisenbahn.

    VG
    Ingo
  • makna 4. April 2013, 14:20

    Der Rahmen einer 1'C1'-Dampflok ... so mein erster Gedanke.

    Im Größenvergleich allerdings ist's für eine Normalspur-1'C1' zu klein, 75 1118 also kann's nicht sein!

    Dann 99 6001? Nee - dafür fehlt vorn doch einiges:

    http://www.selketalbahn.de/icon/996001g.gif
    Dann vielleicht doch nur ein C-Kuppler?

    Und da das Rätseln damit dann doch zu schwierig wird, muß ich bei "wann" und "wo" erst recht passen ...

    ... also bin ich gespannt auf die Auflösung!

    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 4. April 2013, 13:28

    Das ist ein Posttransportkasten der Deutsche Post AG, leider etwas eng aufgenommen;-)))
    Munter bleiben, BP
  • Insel.NOK 4. April 2013, 13:17

    Kommen da nicht auch noch etliche Räder dran? Handlich ist für mich was anderes.

    VG
    Ingo
  • Maschinensetzer 4. April 2013, 13:06

    Da kommt en Kessel 'drauf! Iss 'was Handliches...

    Viele Grüße
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schmalspur
Klicks 491
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100