Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

habt Ihr Lust zu rätseln ??? - Auflösung



Jeeah, so macht FC Spass !!
Alle die gestern so fleissig mitgerätselt haben und mit versteckten Anmerkungen gezeigt haben das sie das Rätzel geknackt haben und auch denen die es nicht gewusst haben
ein herzliches Dankeschön für`s mitmachen.
Natürlich ist es der neu gebaute Lokrahmen der IK Nr.54 im RAW Meiningen aufgenommen am 21.3.2009
@InselNOK:
Ingo, die Liliputlok der Leipziger Parkeisenbahn kann sich ohne Tender in diesem Lokrahmen verstecken und mit Tender ist sie nicht viel länger als dieser Rahmen :-))

Als Lösungsfoto hab ich mich für dieses entschieden - auch wenn die IK dabei nur eine Nebenrolle spielt und das Hauptaugenmerk auf die Schotterverladeanlage im
Bahnhof GLOSSEN
gerichtet ist.
Bei ihrer "Schnuppertour" über sächsische Strecken war die Lok immer sehr dicht umlagert, wie auch hier beim
"WILDEN ROBERT"
als sie mit einem Güterzug in Glossen ankam und sich auf das Umsetzen vorbereitete.
Diascan

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • Claudi-66 3. Juni 2015, 19:33

    Cool, die alten Aufnahmen anzuschauen gefällt mir
    Grüße Claudi
  • Maschinensetzer 5. April 2013, 21:59

    Dieser Blickwinkel gefällt mir außerordentlich gut, den Du hier gewählt hast! Die Loren sind in einem beneidenswerten Zustand.

    Und wie ich schon beim Rätsel schrieb: Iss 'was Handliches!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Vir Tuell 5. April 2013, 21:56

    Andy, hab ja nicht miträtseln können, da ich einige Zeit mit anderen Sachen zubringen mußte.

    Dieses Bild wäre auch ein Rätsel wert. Leider hast du es schon für uns enträtselt. Schade.
  • makna 5. April 2013, 14:06

    Na ja - so sicher war ich mir dann doch nicht ...
    ... aber es konnte wohl nur die I K sein !?!
    Hier habe ich sie noch in anderer Perspektive.
    Das Rätsel hat großen Spaß gemacht - Danke!
    BG Manfred