Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
habt Ihr einen für mich übrig, bin auch ganz leise!!!

habt Ihr einen für mich übrig, bin auch ganz leise!!!

661 17

Rudolf Schuler


Pro Mitglied, Neckar-Odenwald-Kreis

habt Ihr einen für mich übrig, bin auch ganz leise!!!

Der Reiher machte keine Anstalten, sich durch uns stören zu lassen. Vielmehr wartete er geduldig, dass für ihn beim Angeln etwas abfallen würde. Er kam bis auf etwa 10m heran in der Hoffnung was abzukriegen.

Canon EOS 30D, EF-L 100-400/f4.5-5.6, 1/400s, f/5.0, ISO 400,
Brennweite 400mm (x1.6)

*** Jede Anmerkung wird dankend zur Kenntnis genommen ***

Kommentare 17

  • Brosi 5. Oktober 2007, 19:13

    Ist der neugierig,
    der Langhals!
    Schön gesehen.
    LG
    Stefan
  • Johanna Serg 30. September 2007, 0:12

    Also das is ja ma ein wirklich geiles Bild!
    Der Reiher hat Persönlichkeit!!!
    :-)

    LG,
    Johanna
  • Simone Voigt 28. September 2007, 13:42

    eine gelungene aufnahme, bildschnitt, farben und schärfe sind perfekt.
    10 m sind wahrlich nicht viel.
    lg simone
  • Torsten Fenner 14. September 2007, 9:09

    Hi Rudolf,

    war der Reiher so weit weg, dass du ihn mit Konverter ablichten musstest? Das heisst 400 + Konverter?

    schön langgestreckter Hals. Die Schärfe könntest Du noch besser hinbekommen - nimm mal den Konverter ab und mach das selbe Foto und dann eine Ausschnittvergrößerung, idealerweise im RAW aufgenommen, und du siehst was das 100-400 für eine geile Linse ist.

    Meiner hier stand ganz relaxt im Kölner Zoo und liess mir sogar Zeit den Bildausschnitt zu wählen.

    Gruß Torsten

    Ich steck dir die Zunge heraus
    Ich steck dir die Zunge heraus
    Torsten Fenner
  • Gerhard Paulus 2. September 2007, 20:03

    Ein toller Schnitt samt Schärfe , eine klasse Aufnahme Rudolf.
    LG Gerhard
  • Susann K. 2. September 2007, 20:02

    ich sollte es auch mal mit angeln versuchen......hatte bis jetzt noch nicht das glück dem nahe zu kommen......irre gute aufnahme
  • Rudolf Schuler 27. August 2007, 0:00

    Hallo Heidi,
    er konnte sich nicht beklagen. Meine zwei Kids hatten ihn mit meinen ganzen Köderfischen bei Laune gehalten.
    LG Rudolf
  • Michael Breucker 25. August 2007, 23:52

    klasse Bild sensationelle Schärfe und ein toller Schnitt

    LG Michael
  • Heidi Bürger 25. August 2007, 23:47

    Hoffe er hat was abbekommen ;-))
    Tolles Portrait!
    Gruß Heidi
  • Sorin VOICU 23. August 2007, 8:24

    Tolle Aufnahme!
    lg sorin
  • uschi pluskwik 22. August 2007, 21:51

    ganz starkes Portrait,toll wie ihn gesehen hast,
    VG Uschi
  • Baginski Photografie 22. August 2007, 17:11

    klasse aufnahme man sieht im die spannung richtig an lg sascha
  • foX2boX 22. August 2007, 8:34

    Cooler Text und starke Aufnahme.... tolle Freistellung, schöner Aufbau und Schnitt. klasse. lg Alex
    . Augenblicke .
    . Augenblicke .
    foX2boX
  • Rudolf Schuler 21. August 2007, 22:29

    Hallo Matze,
    den Rahmen habe ich erst nach dem Verkleinern eingefügt. Allerdings hat der gelbliche Anteil so eine Art Schattierung ähnlich einem leicht gewelltem Seidentuch und die ist hier wirklich schlecht rausgekommen. Danke für den Tip, denn vorher hatte ich darauf keinerlei Beachtung gelegt.
    LG Rudolf
  • Jens Kamer 21. August 2007, 21:44

    Guten Abend,
    sehr spannend gefällt mir gut, finde der Bildausschnitt gehört einwenig nach unten verschoben.

    lg Jens