766 2

Habichtspilz


(Sarcodon imbricatus)

August bis November im Nadelwald – im Gebirge unter Fichten, im Flachland unter Kiefern, sowohl auf Sand- als auch auf Kalkböden, oft in Reihen wachsend, in ganz Europa verbreitet, aber immer seltener werdend.

Kommentare 2

  • Angelika El. 23. September 2017, 21:31

    Eine gelungene Aufnahme dieses Pilzes... ich kenn mich bei Pilzen so ganz und gar nicht aus.... Es sieht so aus, als ob das große Exemplar schon ein wenig gelitten hat.... LG! a.
  • Ursula Zürcher 23. September 2017, 18:53

    Bei dir darf man wieder lernen. Du vermagst die seltenen Dinge der Natur nicht nur fein zu fotografieren, du hast auch ein enormes Wissen dazu.
    Liebe Grüsse, Ursi

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Views 766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 12.0 mm
ISO 400

Gelobt von