Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Habichtspilz

bei trüben nebligem Wetter. Einen fotografenfreundlichen Standort mitten auf einem Forstweg hat der Habicht gewählt.

Kommentare 21

  • Maria J. 23. Oktober 2014, 14:59

    Der Standort konnte besser nicht sein
    ... und wunderschön auch der Blick,
    der hier weit in den lichten Wald hinein führt.
    Großartig!
    LG Maria
  • Ludger Hes 22. Oktober 2014, 14:13

    Hallo Rüdiger,
    eine ganz starke Aufnahme. die den dominant im Vordergrund thronenden 'Habicht' schön vor dem öden Fichtenforst im Hintergrund zeigt., Die Unterseite mit den Stacheln+ auch die rauhe Oberseite des Hutes kommen im weichen Licht + bester Schärfe wunderbar zur Geltung. :-)
    LG Ludger
  • vor dem Harz 17. Oktober 2014, 19:38

    klasse geworden ruediger
    hab dieses jahr hier noch keinen zu gesicht bekommen

    gruß micha
  • ReDe 16. Oktober 2014, 21:08

    Wow, was für ein Pilz. Solch einen habe ich ja noch nie gesehen. Perfekte Aufnahme. Gruß ReDe
  • Beat Bütikofer 16. Oktober 2014, 19:24

    Wow, diese Kulisse, zusammen mit dem Habicht ein herrliches Werk. Kaum zu glauben dass so eine uniforme Fichtenmonokultur so schön aussehen kann.
    LG Beat
  • canonier69 16. Oktober 2014, 19:21

    Als ich das Bild anklickte war ich total hin und weg…und bin es immer noch.
    Ich weiss nicht was mich mehr begeistert….der mächtige Habicht,oder die stramm stehenden Tannen,die dem Bild eine enorme Tiefe verleiht.
    Schönes Wetter ist schlechtes Wetter für die Pilzfotografie…hier wirkt alles wunderbar stimmig,ohne Lichtreflexe im Hg.
    Für mich DAS Pilzbild des Tages…wenn nicht DER Woche.
    Klasse auch wie auf der Unterseite nichts in der Dunkelheit absäuft.
    Ich bin aus tiefster Überzeugung fasziniert….Pilzfotografie die kaum besser sein kann.
    Lg Roger
  • Gruber Fred 16. Oktober 2014, 18:18

    Der kommt ja riesig rüber.
    Sieht aus wie ein Rochen.
    Tadellos ausgeleuchtet und sehr schön die Sicht in den Wald.
    LG Fred
  • Hartmut Bethke 16. Oktober 2014, 18:14

    Fantastisch wie du hier eine traumhafte Bildtiefe erreicht hast. Das ist nicht nur feinste Lichtarbeit auf dem Pilz, sondern v.a. im HG, was es für mich persönlich zu einem ganz besonderen Highlight macht. Großes Kompliment, Rüdiger. Ich bin begeistert!
    LG Hartmut
  • Dave1975 16. Oktober 2014, 18:13

    Absolut gelungen! Sehr schön! Lg David
  • Frank Moser 16. Oktober 2014, 18:01

    Sauber, sauber - so mit dem Umfeld, der Perspektive, der tadellosen Schärfe auf dem Pilz und der warmen Farbe.

    Gruß Frank.
  • Jörg Ossenbühl 16. Oktober 2014, 17:55

    der Pilz wächst in einer für Fotografen, exponierten Lage,
    die hast du sehr gut für die Ausleuchtung genutzt,
    Bildgestaltung mit der Einbeziehung des Lebensraums, tadellos.

    lg jörg
  • mag ich 16. Oktober 2014, 17:42

    eins der schönsten pilzfotos die ich gesehen hab. geradezu sakral.
  • IngoR 16. Oktober 2014, 17:10

    Das hat was mit der Waldschneise im Hintergrund.
    Sehr schöne Perspektive - super abgelichtet.

    Viele Grüße, Ingo
  • Wolfgang Zeiselmair 16. Oktober 2014, 15:03

    Das ist ja ein tolles Exemplar! Mir Umgebung wunderbar gezeigt. Sein heller Rand ist natürlich eine Gemeinheit. Der neigt zum Überstrahlen. Diese Klippe hast Du aber erstklassik umschifft.
    Servus
    Wolfgang
  • Michael Lechner Photography-flex 16. Oktober 2014, 14:53

    Hallo Rüdiger,
    beim durchforsten des fotocommunity-Waldes ist mir dieser Pilz sofort ins Auge gestochen! :-)
    Ich verstehe zwar leider überhaupt nichts von Pilzen, aber mir gefällt die Perspektive sowie die perfekt gesetzte schmale Schärfeebene.
    Dadurch wirkt dieser Pilz wie ein Kunstwerk, an dem andere nur achtlos vorbeigehen - du aber nicht: Tolles Auge, viel gedacht dabei - perfekte Umsetzung - Note 1 - setzten!! :-)
    Ganz liebe Grüße Michael