Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

The-lucky


Free Mitglied, Bad Soden

Habicht mit Beute

Es war schon ein besonderes Erlebnis für mich. Mitten in einem Park suchte ich nach irgend einem Motiv. Und ja, ich hatte auch an einen Vogel gedacht, aber ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass es ein so großer wird.
Ich hatte einfach Glück......

Die Aufnahme ist aus Juli 2013, aber das Erlebnis in meiner Erinnerung wieder ganz frisch....

Kommentare 29

  • Sharkingo 11. Januar 2016, 10:54

    Und wie schön klar seine Augen sind, sehr schön eingefangen.
    VG Sharkingo
  • shake 13. Dezember 2014, 12:35

    Glückwunsch zum Habicht mit seiner Beute in dieser Nähe.
    VG Thomas
  • Lutz Wilke 22. Juni 2014, 11:01

    Unglaublich, einen Habicht aus der Nähe. Ich bin begeistert.
    Gruß Lutz
  • picture-e GALLERY70 15. April 2014, 13:36

    Ich mußte es mir noch einmal ansehen und bin immer mehr begeistert, daher: Hier passt für mich alles. Dein Bild ist für mich ein Favoritenbild, dafür meinen Stern. Warum? Ich fühle mich angsprochen, animiert und inspiriert. Kein alltägliches Bild und das macht es aus. Mehr, aber auch nicht weniger braucht man dazu schreiben.......................................
    ........ /.(|
    ....... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__....
    G.l.G. picture-e
    Bei mir gibt es den Stern wenn sich das Bild aus den vielen hervorragenden Bildern, nach meinem subjektiven Empfinden, nochmals besonders hervorhebt.
  • jundi 25. März 2014, 22:31

    Gratulation - großartig!
    VG jundi
  • ko~st~74 25. März 2014, 9:10

    so schön nah würde ich auch mal gerne einen (rot~)habicht ablichten !!!
    klasse und dann auch noch mit beute inden fängen !!!
    du kannst dich glücklich schätzen...;)
    gruß
    stefan
  • Danjac 24. März 2014, 10:16

    Das ist ein grandioses Bild.
    So in gelblicher Farbe habe ich ihn aber noch nie gesehen.
    Dana
  • horst-17 23. März 2014, 18:05

    Mahlzeit !!
    Deine Schnappschüsse werden immer besser.
    Gruss: H o r s t
  • mario valentini 19. März 2014, 15:35

    Beautiful bird,and light,I like it.
  • Baumgartner Josef 14. März 2014, 20:18

    Du mauserst Dich zur Jägerin, das ist ja großartig.
    Ein großes Lob für Dich zu dieser Aufnahme. Das hast
    Du wirklich Klasse gemacht. Lb. Gruß Sepp
  • Heinrich Vianden 12. März 2014, 9:18

    Hallo Helene,

    Das Habicht - Bild gefällt mir fast. Die Tiefenschärfe (Du hast auf die Kopfpartie scharfgestellt, schön) und den Bildaufbau hast Du gut hinbekommen. Nach meiner persönlichen Meinung hätte in das Bild jedoch einen Tick mehr Farbe hineingehört. Schau mal, ob es bei Deiner Digi eine Einstellung für Tageslicht/Natur gibt.

    LG
    Heinrich
  • Ulrich Schwenk (AC) 11. März 2014, 17:12

    Besser geht's nicht. Was für einen Nähe und exakte Schärfe. Ein tolles Foto und Gratulation dazu.
    So etwas vergisst man wirklich nicht.
    Viele Grüße und noch einmal soviel Glück
    Ulrich
  • The-lucky 11. März 2014, 13:03

    hmmmmmm Weißabgleich? Himmel zum vergleichen? Grünstich weg? laaaaaaaaach
    Ich bin froh, dass der Vogel da sitzen geblieben ist! ;-)
    Und jetzt mal ganz im ernst. Fall mir jemand sagen kann, was ich da hätte einstellen müssen, freu ich mich ganz doll auf eine Antwort und sag schon mal Dankeschön!
  • Andreas14057 11. März 2014, 11:08

    Sehr schön, das Gegenlicht hast du in den Griff bekommen, die Schärfe passt bei den Aufnahmebedingungen und besonders Schnabel und Augenpartie sind prima scharf. Kommt mir leicht grünstichig vor, ggf. könntest du noch einen Weißabgleich (Himmel zum Vergleichen) machen...
    LG Andreas
  • matze1104 11. März 2014, 9:59

    Sehr stark.
  • picture-e GALLERY70 11. März 2014, 9:34

    Perfekt eingefangen. Die Jagd hat sich gelohnt.

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • S. Trabe 11. März 2014, 9:29

    Den hast du ganz toll erwischt und auch noch so eine spannende Szene.
    Gratuliere auch zu diesem einmaligen Erlebnis.

    LG
    Sabine
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. März 2014, 8:22

    Hallo Helene.
    Sehr schön erwischt ich staune, gefällt mir.
    Lg. Wolfgang
  • Clemens Kuytz 11. März 2014, 7:18

    *K*L*A*S*S*E* Nähe und Schärfe...gratuliere zu diesem Erlebnis
    lg clem
  • asselchen 11. März 2014, 6:50

    Unglaublich, was du immer wieder vor die Linse bekommst. Spitze
    LG Tanja
  • B. Lohse 10. März 2014, 23:18

    Wow,so ein Glück muß man erst einmal haben.Den hast Du super festgehalten.Mich irritiert nur etwas der Farbton,ansonsten gute Schärfe und Präsentation.

    GLG Birgit
  • Fotofroggy 10. März 2014, 21:46

    Der hat Angst dass Du die Beute stiehlst. Dieser Blick!!!!!
    LG Barbara
  • Vogelfreund 1000 10. März 2014, 21:45

    Kompliment , eine Super Entdeckung .
    Toll festgehalten.
    So eine Seltene Szene bleibt in Erinnerung .
    gruß franz
  • Mary.D. 10. März 2014, 21:45

    Super festgehalten!!!
    Klasse gemacht!
    LG Mary
  • Kerstin und Diddi 10. März 2014, 21:32

    Eine klasse Momentaufnahme und das in guter Schärfe auf den Augen.
    LG Diddi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 391
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 108.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1