Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Habicht - in einem großen Park mitten in Berlin...

...gibt es nicht nur eine "Ruhezone" für Radfahrer, sondern auch jemand der bewacht, ob die Radfahrer sich daran halten :-)))

Kommentare 30

  • matze1104 5. Januar 2014, 17:27

    Wahnsinn, der hat ja die Ruhe weg. Dein Synonym hier ist wirklich Programm. Genial!
  • picture-e GALLERY70 23. November 2013, 18:27

    Der Hüter von Recht und Ordnung . Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • ko~st~74 9. November 2013, 22:41

    einen (rot-) habicht habe ich bisher nur sehr weit entfernt beobachten können...
    so nahe und in einem städtischen park - das ist schon genial !!!
    glückwunsch !!!
    gruß
    stefan
  • laDario.M 9. November 2013, 21:55

    Das sieht super aus,
    Glückwunsch. Toll die Aufnahme.
    Gruß laDario
  • Heinrich Vianden 9. November 2013, 17:31

    Hallo The-lucky,

    hier ist Dir ein schönes Bild gelungen. Die Farben sind naturgetreu und der Habicht ist sehr detailgetreu abgebildet worden. Auch der Bildaufbau ist o.k.
    Ich weis aber nicht, ob es möglich gewesen wäre, mehr Tiefenschärfe ins Bild zu bringen, dadurch käme meiner persönlichen Meinung nach mehr Spannung ins Bild.
    Ansonsten: im Kontext mit dem Schild ein gut gesehenes Motiv.

    LG
    Heinrich
  • Jürgen Knittel 9. November 2013, 11:40

    Tolle Aufnahme und das mitten in der Stadt!
    VG Jürgen
  • Bernd Catman 7. November 2013, 19:13

    Wow, ein Greif der lesen kann. :o))
    Da konntest Du einen ganz tollen Moment mit Deiner Kamera einfangen, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • weimaranerfreund 5. November 2013, 21:48

    Der neue vom Ordnungsamt,ist ein ganz scharfer Vogel,der krallt sich sofort jeden Missetäter!
    Wirklich schöne Situationskomik!
    VGJens
  • Alex-3D 5. November 2013, 19:52

    Für mich ist es ein Top Foto. Motiv & Titel absolut passend.

    LG, Alex
  • The-lucky 4. November 2013, 18:55

    @Vogelfreund1000
    Ich scheine ja manchmal wirklich ein Glückskind zu sein ;-)
  • Vogelfreund 1000 4. November 2013, 18:36

    Hallo Helene
    weißt du , was für ein Glück das ist einen Rothabicht
    so Nah und so frei zu Fotografieren.
    Großartig das ganze .
    gruß franz
  • Danjac 3. November 2013, 11:25

    und dann noch das Schild Ruhezone dazu das passt, echt toller Schnappschuss.
    dana
  • Baumgartner Josef 30. Oktober 2013, 7:59

    Das ist ja eine Seltenheit, das ein Habicht, auf Radfahrer scharf ist, die sind doch viel zu groß, um sich die Radfahrer zu verspeisen. Eine Super Klasse Aufnahme Sowas kommt nicht alle Tage vor die Linse...
    lb. Gruß vom Sepp
  • horst-17 25. Oktober 2013, 22:42

    Den hast du ja gut getroffen.
    In der Ruhezone hält er wenigstens still :))
    Gruss: H o r s t
  • Andreas14057 24. Oktober 2013, 14:04

    Ist brav von seinem Rad abgestiegen und ruht, der Habicht...! Gut gesehen und festgehalten!
    LG Andreas
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Oktober 2013, 10:25

    Hallo Helene.
    Sauber aufgenommen, tolle Schärfe, gefällt mir sehr gut.
    Lb. Wolfgang
  • S. Trabe 24. Oktober 2013, 9:30

    Wirklich gut eingefangen - so einen Parkwächter habe ich noch nie gesehen ;-)

    LG
    Sabine
  • Clemens Kuytz 23. Oktober 2013, 23:17

    KLASSE Szene,auch die Tiere gewöhnen sich Notgedrungen an die Städte,was der Fuchs schon lange macht,....bei Greifen seh ich das hier zum erstenmal.
    lg clem
  • vbez 23. Oktober 2013, 22:55

    Bei diesem Schnabel und den Krallen würde ich mich an die Ruhezone halten. Tolle Szene.
    Gruß Volker
  • B. Lohse 23. Oktober 2013, 21:28

    Genau das wollte ich auch schreiben.Eine wirklich amüsante Szene,die mir super gefällt.Wie man sieht,werden überall Arbeitskräfte eingespart.So ein Habicht kostet nicht`s:-))))
    Sehr schön gesehen und festgehalten.

    GLG Birgit
  • Klaus Kieslich 23. Oktober 2013, 20:15

    Dein Name is echt Programm.....super
    Gruß Klaus
  • insulaner-MS 23. Oktober 2013, 20:15

    Glückwunsch ein toller Treffer!!
    Gruss Matthias
  • FMW51 23. Oktober 2013, 19:46

    Ha, das ist ein gelungener Schnappschuss. Allerdings ist das als Ruhezone „vor“ Radfahrern zu verstehen, mit der Durchsetzung dieser Forderung gegenüber den rücksichtslosen Radfahrern wird der wundvolle Habicht genauso wenig Erfolg haben, wie die Stadtpolizisten in den Fußgängerzonen...
    Gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße,
    Frank-Michael
  • realherz 23. Oktober 2013, 19:27

    hast Du Klasse gesehen,
    hoffentlich hatten die Radfahrer auch den nötigen Respekt. :-))
    LG Realherz
  • Kerstin und Diddi 23. Oktober 2013, 19:23

    Klasse fotografiert.
    Eine ungewöhnliche Begegnung :-)
    LG Diddi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 72.8 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten