Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Habicht in Doku-Qualität..

Habicht in Doku-Qualität..

740 5

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung

Habicht in Doku-Qualität..

weil sehr weit weg :-) Eigentlich wollte ich Graureiher fotografieren, doch plötzlich kam dieses herrliche Tier angeflogen. Es ist mein erstes Wildlife-Bild von einem Habicht, darum zeige ich es hier.

Kommentare 5

  • Wolfgang Brandmeier 5. Januar 2007, 7:35

    Den Habicht sieht man bei uns sehr selten .... hier zwei Foddos vom Sperber .... sind ziemlich ähnlich ....
    Ich wäre froh den Habicht mal erwischen zu dürfen :-(
    Klasse Bild !!

    " Der Störenfried ... "
    " Der Störenfried ... "
    Wolfgang Brandmeier


    Gruß Wolfgang
  • Wulf von Graefe 15. Dezember 2006, 15:24

    Na, Johannes, das mit der "Doku-Qualität" hat hier wirklich einen komischen Gebrauch angenommen.
    Es ist doch ein ganz vorzügliches Bild eines freilebenden Adult-Habichts in einer Abbildungsgüte, wie viele andere noch daran herumlaborieren, ihren Bussard so aufs Bild zu bekommen.
    Auch kann man sich die technische "High-End"- Form ja gut vorstellen, aber sie würde nahezu nichts an zusätzlicher Bildinformation hinzu tun können.
    Und wenn hier etwas weniger geschärft und lieber etwas mehr Kontrast und dann noch links etwas abgeschnitten wäre, dann würde ich mit solchem Habichtbild schon sehr zufrieden sein.
    lg Wulf
  • Wolfgang Thaler 12. Dezember 2006, 20:13

    Den hast Du wirklich superschön erwischt!
    Es gehört eben auch eine Portion Glück dazu!
    Schön
    LG Wolfi
  • Benjamin Bachmair 12. Dezember 2006, 16:26


    klasse foto!
    sowas in der freien natur zu erleben ist sicher toll!

    lg benjamin
  • Anne Gie. 12. Dezember 2006, 10:21

    Ich finde den hast du doch nicht schlecht erwischt !
    Einmal konnte ich bisher ein Foto von diesem Vogel machen, aber das war nicht zeigenswert :O(
    Ein sehr schöner Vogel !
    Liebe Grüße,ANNE