Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peh


Basic Mitglied, Waren

Haben wir einen Schutzengel?

Gestern las ich zufällig, dass heute der "Tag des Schutzengles ist".

Haben wir einen Schutzengel? Ja, denn zumindest nach katholischem Glauben hat jeder Mensch einen Schutzengel, der ihm zum Zeitpunkt der Empfängnis von Gott zugeteilt wurde.
Der Tag der Schutzengel ist ein gebotener katholischer Gedenktag. Dieses Fest wird seit dem 16.Jahrhundert unserer Zeitrechnung gefeiert und 1608 durch Papst Paul V. eingeführt. Papst Clemens X. schließlich legte diesen Tag auf den 2. Oktober.

Ich habe keinen kirchlichen Glauben, aber es gibt immer mal wieder Momente im Leben, da denke auch ich, ich habe ihn - und ich brauche ihn.

Kommentare 9

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.8 mm
ISO 400