Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Haben Sie gewusst ...

Haben Sie gewusst ...

894 22

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Haben Sie gewusst ...

..., Damen und Herren, dass das Zifferblatt am Grazer Uhrturm Fenster hat?
Mir ist es erst das letzte Mal aufgefallen! :-)

http://www.cusoon.at/uhrturm-graz

Kommentare 22

  • Armin Leitner (6) 19. März 2009, 11:49

    Fenster ?
    Deine feine Dokumentation zeigt mir nocheinmal, wie vergammeld das Graz aussehen kann.
    Da vergolden sie die Zeiger und lassen das Fenster übrig.
    Lieblos, arglos, kulturlos.
    Sorry, my friend, hart aber herzlich.
    LG - Armin
  • Uwe Vollmann 27. Februar 2008, 9:30

    Hallo Karl, jetzt bin ich doch regelrecht baff, denn, obwohl ich den Uhrturm schon häufigst besucht habe, ist mir dies bis jetzt einfach noch nie bewusst in dieser Deutlichkeit aufgefallen! Da glaubt man als Fotograf das Sehen gelernt zu haben und wird plötzlich durch eine ganz tolle Aufnahme auf etwas aufmerksam gemacht, das man bis jetzt einfach achtlos übersehen hat! Bei meinem nächsten Schlossbergbesuch werde ich aber gezielt darauf achten! Wann warst Du denn in Graz?
    LG Uwe
  • Anca Silvia B. 21. Februar 2008, 10:47

    Du siehst alles...;))) und teilst mit uns ...
    Mag das Foto,LG Anca
  • Jo Kurz 20. Februar 2008, 20:25

    hättest aber nicht gleich testen müssen, ob es auch echt ist *g*
    ein tolles detail,
    so nah hab ich die uhr noch nie gesehen...
    gruss jo
  • framafo 20. Februar 2008, 8:06

    ah ein bierturm!!!
  • Nora F. 19. Februar 2008, 23:55

    interessantes bild in einem klasse schnitt !
    lg, nora
  • Helga a.m.H. 19. Februar 2008, 23:50

    Klasse Detailbild der Uhr - wie sonst hätte ich je gewusst dass es hier auch Fenster gibt!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gerlinde Weninger 19. Februar 2008, 20:13

    Dir entgeht doch nichts!
    liegrü die gerlinde
  • N. Nescio 19. Februar 2008, 18:40

    da sitzt der uhrwärter drin und dreht jede minute die zeiger weiter. ein spannender job - nur schmeißt der die leeren bierdosen immer aus dem fenster?
    lg gusti
  • Klaus Zeddel 19. Februar 2008, 18:05

    Lustig mit dem Mond, je später die Zeit, desto höher geht er. Das Fenster scheint recht versteckt, wahrscheinlich braucht man es, um an die Zeiger heran zu kommen.
    LG Klaus
  • Marion Ko. 19. Februar 2008, 17:38

    interessantes detail! da bekommt man eine vorstellung vom größenverhältnis

    lg marion
  • Lady Sunshine 19. Februar 2008, 16:14

    Hab´ ich auch noch nie gesehen... ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Hans Pondorfer 19. Februar 2008, 13:25

    Hab ich doch bis zu Wolfgangs Bemerkung gerätselt, was da hinter der Scheibe steht? Respekt, Karl wieder eine Wissenslücke geschlossen :-)))
    Den Uhrturm hab ich zwar auch schon gesehen, aber nicht so gründlich.
    LG Herwiga
  • Hartmut Sabathy 19. Februar 2008, 13:24

    spitzenmässig deine Aufnahme, auf die Fenster hatte ich bisher auch nicht geachtet. obwohl ich ja regelmässig am Schloßberg bin, lg Hartmut
  • Helmut Johann Paseka 19. Februar 2008, 11:04

    . . das ist auch notwendig, weil in der Steiermark die Uhren "anders" gehen und öfter der allgemeinen Zeit angepasst . . . sprich "nachgestellt" werden müssen . . und so ist ein Fenster zu den Zeigern sehr wertvoll . . ;-))
    LG Helmut
    PS.: . . gut gesehen . .