Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

irminsul


World Mitglied, Graz

Habe sie schon vor Jahren bekommen ....

... aber ich weis nicht mehr wie welchen Namen sie trägt bitte um Bestimmung

Nach 2 volltreffern in den Komentare kann ich verkünden es sind TINTENFISCHORCHIDEEN .... Danke herzlichst

Kommentare 6

  • eos 500 20. April 2013, 18:30

    Sehr schön abgelichtet diese filegralen Blüten.

    LG eos 500
  • Caro Ge. 20. April 2013, 12:01

    Falk hat es richtig erkannt, es ist Encyclia cochleata (Gattungsnamen werden übrigens immer groß geschrieben). Ich mag diese Art sehr gerne :)

    Grüße
    Caro
  • smokeonthewater 20. April 2013, 10:55

    Die Orchideen sind so artenreich plus unzählige Züchtungen, da blickt nur der Experte durch.
    LG Dieter
  • aeschlih 20. April 2013, 9:34

    Sie blüht wie es scheint immer wieder um dir Freude zu bereiten :-)
    grüss dich Hilde
  • Falk Rauschenbach 20. April 2013, 8:29

    Ich würde auf so etwas wie encyclia cochleata tippen. Wird oft auch als Tintenfischorchidee bezeichnet.

    VG Falk
  • ev@w. 20. April 2013, 1:49

    ...bin mir leider nicht sicher... könnte es sich gar um eine art von waldorchideen handeln?
    hast sie sehr schön und in feiner schärfe portraitiert !!
    lg eva

Informationen

Sektion
Klicks 164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200