Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

stev-man


Free Mitglied, Schwetzingen

Habe ich es bequem?

Sieht interessant aus, aber was könnte das denn sein?


Bild wurde mit einem Blitz und einem Zwischenring von Kenko auf einem Stativ mit Fernauslöser aufgenommen.



Bin dankbar über jeden Kommentar, aber auch über jede konstruktive Kritik.
Loben tun wir gerne, aber negative Dinge ansprechen fallen einem schwer, da wir nicht negativ auffallen wollen, bzw. auch nicht andere verletzen wollen. Ich verkrafte es aber schon, wenn ich ein gut gemeinte Meinung bzw. auch Verbesserungsvorschläge bekomme. Werde dafür niemanden verurteilen, im Gegenteil, bin auch dafür dankbar, da mir solche ehrlich gemeinten Äußerungen auch weiter helfen können.

Kommentare 55

  • maria teresa mosna 11. Juni 2015, 10:41

    Eccellente scatto! Bravissimo, ciao Mt
  • s.-a. j. 15. März 2015, 20:33

    Schließe mich Meinhard Merz in allem an.
    Sehr gut geworden, gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße vom Sven-Arne
  • komet 2. Oktober 2014, 21:33

    So detailgenau habe ich die Blattwespenlarve noch nicht gesehen, sieht hübsch aus mit dem orangen Kopf und den Pünktchen auf dem Körper. Eine sehr gelungene Aufnahme, tolle Qualität.
    LG Marcel
  • Blumenwesen 2. Oktober 2014, 17:14

    Welch ein supertolles Foto, diese Schärfe, dann die Makrofunktion die hier ganz genau hinhaut, auch die Farben und der HG super! Sei gegrüßt von Blumenwesen
  • alicefairy 9. September 2014, 21:11

    Also das ist ja wohl die genialste Aufnahme, die ich seit langem gesehen habe!
    Lg Alice
  • Zwei Münchner 25. Juni 2014, 19:39

    Von mir bekommst Du ein dickes Lob, da ich nicht negatives sehe und solche Fotos auch nicht machen kann. Interessantes Lebewesen in einer tollen Farbkombination. LG Moni
  • Sandra Malz 19. Juni 2014, 14:35

    Das könnte eine Rosen-Blattwespe (Caliroa aethiops) sein.
    Ist aber schwer zu sagen, ohne die Futterpflanze zu kennen!
    Mir gefällt der ABM und die Perspektive ebenfalls.
    LG Sandra
  • Pixel Bernd 5. Juni 2014, 22:37

    Ein fantastisches Makro das mich total begeistert.
    Hier eine Kritik anzubringen wäre vermessen.
    Kann dir nur meinen Eindruck schildern der sich auf meinem Billig Monitor zeigt. Stehe ich auf sehe ich Tonwertabrisse, gehe ich in die Kniee, sieht es nur nur noch genial aus.
    LG Bernd
  • Heidi P. 14. Mai 2014, 12:33

    Bequem vielleicht nicht, aber warm. Tolles Makro. VG Heidi P.
  • Carmeta 8. Mai 2014, 21:41

    Un excelente macro.
    Saludos
  • Mediterana 5. Mai 2014, 21:21

    Text prima, Foto beeindruckend.
    Tolle Schärfe!
    LG Mediterana
  • IngoR 4. Mai 2014, 22:18

    Das ist schon ein extrem gutes Makro. Eine ganz kleine Anmerkung. Der vorderste Punkt der Raupe - links ein Teil des Körpers - ist nicht ganz scharf. Ist sicherlich schwierig, die ganze Raupe scharf abzubilden, wenn man nicht stacken möchte. Wenn man dort den Fokus gesetzt hätte, wäre vermutlich der Kopf zu unscharf geworden.

    Viele Grüße, Ingo
  • Monique Robinet 2. Mai 2014, 13:48

    Excellent !!!!
  • Wmr Wolfgang Müller 29. April 2014, 15:56

    schade ,hier liegt der Fokus leider nich punktgenau auf den Augen der Raupe...käme dann genial rüber ..gerade bei ,,Tieraufnahmen " ist es wichtig ,dass die Schärfe immer auf den Augen liegt
    wolfgang
  • Inken Hantz 29. April 2014, 13:53

    Das sieht lustig aus, wie er sich kringelt :o)
    LG, Inken
  • richardelmas 28. April 2014, 21:23

    Es maravilloso, tú tienes muy buenos trabajos macro.
    Quizá molesta un poco el primer plano desenfocado de la hoja pero no puedo decir como hacerlo porque no tengo los recursos técnicos.
    Saludos
  • Mark Billiau. 28. April 2014, 9:39

    Superb macro work !!!

    Mark
  • Bruni13 27. April 2014, 22:57

    FANTASTISCH!!!!!
    liebe grüße
    bruni
  • Willy Brüchle 27. April 2014, 17:24

    Gut gelungen. Zur Bestimmung müsste ich jetzt aber suchen. MfG, w.b.
  • Bruni S. 26. April 2014, 21:46

    Sieht stark aus diese Raupe, allerdings wieso geblitzt...
    Unten hätte ich bestimmt bis zur Blattkante geschnitten, ist allerdings Geschmacksache.

    LG Bruni
  • Norbert Will 24. April 2014, 13:31

    Da gibt es wohl nichts zu beanstanden, da passt alles.

    VG Norbert
  • Wilfried Kühn 23. April 2014, 17:49

    Beeindruckendes und sehr gut gelungenes Makro mit sehr guter Schärfeebene am Körper und Blattoberrand! Prima auch der Lichteinfall und dadurch das Spiel der Farben! Der enge Schnitt bringt Alles dann bestens zur Geltung, super!!!
    VG Wilfried aus Berlin
  • snapshot21 23. April 2014, 11:52

    Hi Stefan,
    ich finde auch, dass dir hier eine wunderschöne Makroaufnahme gelungen ist. Da du dir ja Kritik wünscht, hätte ich noch eine kleine Anmerkung. Am Rand des Raupenkörpers, nach oben gegen den HG betrachtet, sieht man einen kleinen "Lichthof/Lichtkante", die könntest Du evtl. noch mit dem Stempelwerkzeug in PS abdunkeln und somit
    entfernen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber du hättest damit die Randschärfe verbessert.
    LG Christiane
  • karlitto 23. April 2014, 1:00

    Wie aus einer anderen fantastischen Welt.
    Sehr gut!
    Gruss
  • Reiner60 22. April 2014, 17:18

    Eine starke Makroaufnahme.
    Gruß
    Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Home_02
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten