Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Schotthöfer


World Mitglied, Hanhofen

Hab zum Ende des Urlaubs...

... doch noch ein Widderchen erwischt, das ich ganz am Anfang kuzrz gesehen habe.
Wer kann mir sagen, was für eines das ist?


Habt nen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende!

Kommentare 18

  • Ulrich Maaßen 1. Juli 2012, 16:10

    Gelungener Schärfeverlauf.
    Eine herrliche Aufnahme.
    LG
    Ulrich
  • warkenhelmut 30. Juni 2012, 20:20

    Hallo Matthias, erst mal Glückwunsch zu der tollen Aufnahme. Meines Wissens handelt es sich hier um einen " Blutbär " Noch ein schönes Wochenende.
    Gruss Helmut
  • Simone Thurn 29. Juni 2012, 23:07

    das rot leuchtet so schön, gefällt mir das Falterchen!
    Lg
  • D. Vogt 29. Juni 2012, 15:20

    Glückwunsch zu einem wundervollen Makro...
    Das ist ein Erdeichel Widderchen:

    Ist aber wohl nicht Deiner......

    VG Dirk
  • Simone Rinck 29. Juni 2012, 14:41

    Wunderschönes Tierchen und ein gelungenes Makro!
    Lg Simone
  • Berbala 29. Juni 2012, 14:13

    Feines Makro und die Farbe ist der Hammer!
    LG Berbala
  • Susann K. 29. Juni 2012, 14:00

    das ist ein blutbär

    auch jakobskraut bär genannt
    lg susabb
  • Charly08 29. Juni 2012, 13:56

    Wunderschön.
    LG Gudrun
  • DoggiesErdbeere 29. Juni 2012, 12:01

    Ganz wunderschön wie das Licht die Flügel zum leuchten bringt.
    LG Christina
  • beecute 29. Juni 2012, 9:11

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Schärfe sitzt dort wo sie sein soll und besonders schön finde ich die sonnedurchstrahlten Flügel. Man erwischt die Widderchen ja nicht so oft mit geöffneten Flügeln. Habe kurz das www durchforstet betr. Bestimmung. Bin aber leider auf keine schlüssige Bezeichnung für Dein Widderchen gestossen.
    LG Beecute
  • Emma-Russel 29. Juni 2012, 9:08

    Mh,,,,
    http://www.tagschmetterlinge.de/html/tagfalter/widderchen/purpuralis_zygaena.htm
    Weiss ich nicht genau...
    aber schön schauts aus :)
    glg
    Heike
  • Marion Kramer 29. Juni 2012, 8:04

    Ein sehr schönes Foto von einem Widderchen.
    Gruß, Marion
  • Pfotengrafie83 29. Juni 2012, 8:04

    Ein schönes Tierchen ist das.... so schön knallig rot :)
    LG Caro
  • Meckys Tierbetreuung 29. Juni 2012, 7:59

    Ich kann dir nur sagen, das ich es zauberhaft finde....Null Ahnung lieber Schotti.
    Kommt gut heim.
    Vieleicht könnt ihr ja auf der Rückfahrt bei uns anhalten u einen Kaffee trinken....
    VLG Mecky
  • Birgit Simone 29. Juni 2012, 7:55

    Wow!! Tolles Foto!!!
    Lg Birgit
  • David H Thomas 29. Juni 2012, 7:51

    beautiful
  • querweltein 29. Juni 2012, 7:50

    kann Dir zwar nicht bei der Bestimmung helfen - aber toll erwischt! Auch die Farben bzw. das Licht sind super!
    LG, Caroline

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.080
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200