Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
hab mich durchs hohe Gras an ihn herangepirscht...

hab mich durchs hohe Gras an ihn herangepirscht...

683 17

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

hab mich durchs hohe Gras an ihn herangepirscht...

Diesen Schwalbenschwanz hab ich auf der Rigi
in einer wunderschönen Blumenwiese,
die sich im Wind hin- und herschaukelte,
entdeckt....


Canon Pro1 / Supermakromodus ohne jegliches Zubehör


-.-


weitere Bilder dieses Ausflugs...

Abstieg vom Felsentor nach Weggis...
Abstieg vom Felsentor nach Weggis...
Qrt Laederach



-.-


von einer weiteren, wunderschönen Wanderung:

weil’s sooo schön war: nochmals ein Bild vom Balsthaler Roggen
weil’s sooo schön war: nochmals ein Bild vom Balsthaler Roggen
Qrt Laederach

Kommentare 17

  • Jürgen Gräfe 22. Mai 2007, 21:39

    Ganz, ganz toll erpirscht!
    fG
    Jürgen
  • Zinni 20. Mai 2007, 8:20

    Boa, du scheinst ein richtig dickes Tele zu haben, da beneid ich dich drum. Wunderschön dein Schmetterling und deine Aufnahme ist erstklassig.

    LG Ingrid
  • Qrt Laederach 18. Mai 2007, 15:32

    @ Ulrike: jetzt ist mir klar, warum am WE
    immer so viele "brave" Familienväter auf die Rigi pilgern... ;-) !
    Werde das nächste Mal meinen Korb mitnehmen,
    und diese reizenden rosaroten Pilze mit
    zur Pilzkontrollstelle nehmen ... ;-)))
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 18. Mai 2007, 14:50


    was man so auf der rigi entdeckt ist schon "sagenhaft" :o)))


    ...und ich glaub dein foto und mein foto haben etwas sehr reizvolles zu bieten*smile

    liebe grüsse aus weggis und somit vom fusse der RIGI, ulrike
  • V.I.P.-Fotodesign 16. Mai 2007, 10:42

    wow, das ist wirklich ein sehr sehr schönes porträt von deinem schmetterling.

    denke, der wäre zu schade für meine salatgarnitur.

    gruss
    patrick
  • Martina Brich 15. Mai 2007, 7:51

    Qrt, .....
    das nenn ich aber Fotografenglü....aber nein können!
    und eine dazu wunderbare Wildlifesituation....
    irgendwann stöbere ich auch wieder in Euren Gefilden....
    lg Martina
  • Fritzla 14. Mai 2007, 23:55

    Ein wunderschönes, Dein Meisterfoto, nichts gekünstelt, nichts gestellt, einfach Natur pur.
    Herrlich, QRT!
    LG Fritzl
  • Birgit Vogel 14. Mai 2007, 22:37

    Hut ab! Der ist wirklich wunderschön, auch abgelichtet!
    Der Nektar in der Blüte muss wohl sehr süß gewesen sein oder machst du den Indianern jetzt Konkurrenz...
    ;-) Vielleicht hat er ja auch ein Päuschen gebraucht, so wie er den Flügel an den Grashalm gelegt hat?!
    Mit deiner Aufnahme zeigst du jedenfalls mal wieder, dass nicht die Ausrüstung entscheidend ist, sondern der Blick des Fotojägers, seine Anschleichkünste und wie dieser mit seinem Handwerkszeug umgehen kann.
    Süchtig nach mehr grüßt Birgit
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2007, 21:11

    Eine ganz fantastische Aufnahme !
    Gruß Klaus
  • Helmut - Winkel 14. Mai 2007, 19:26

    Eine hervorragend gelungene Makroaufnahme dieses wunderschönen Falters.
    LG Helmut
  • Marguerite L. 14. Mai 2007, 19:23

    Die hast den Schwalbenschwanz ganz ausgezeichnet eingefangen, prächtig wie er da auf der Blüte sitzt, ich kann mich nicht sattsehen!
    Der Goldene
    Der Goldene
    Marguerite L.
    Ich war am Donnerstag im Schwantenaumoor.
    Grüessli Marguerite
  • AL dente 14. Mai 2007, 18:41

    Da hat sich Deine Pirscherei wirklich mehr als gelohnt. Traumhaft, wie Du den Schwalbenschwanz ablichten konntest. Er war wohl mit seinem Blümchen zu beschäftigt, als nach kriechenden Qrt's Ausschau zu halten. :-)
    Tolle Farben und super Schärfe.
    Liäbi Grüässli und än schönä Abig
    Andrea
  • Lisa Elisabeth Stamm 14. Mai 2007, 18:35

    "....ohne jegliches Zubehör...."
    :-)
    Enorm gut!
    lg Lisa Stamm
  • Papillon 14. Mai 2007, 18:24

    und es hat sich gelohnt - prima gelungen diese aufnahme von dem schönen schwalbenschwanz
    lg papillon
  • arik37 (GDT) 14. Mai 2007, 17:34

    klasse. den hast du ja richtig toll erwischt.

    Gruß arik37