Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Schaffer


Free Mitglied

Kommentare 8

  • Sonja Schaffer 9. Februar 2004, 0:08

    hallo eckhard
    schau, bei uns am see ziehen soviele tiere durch
    die haben da ihre ruhe, haben große schilfgütreln um sich wohl zu fühlen.
    genauso wie schlangen, haubentaucher, ratten und die fühlen sich hier wohl.
    für mich ist es nicht nur ein tier das fotografiert wurde, es ist ein teil der tierart die wir zu respektieren haben genauso wie unsere umwelt, sprich natur
    von wo die gans jetzt herkommt oder nicht , jetzt weiß ich , dank Leo und Rose um welches tier es sich handelt.
    liebe grüße
    sonja
  • Sonja Schaffer 9. Februar 2004, 0:03

    hallo Rose
    vielen dank für deine antwort. ist echt ein schönens tier
  • Eckhard von Holdt 8. Februar 2004, 23:44

    Durchzügler halte ich selbst für den Neusiedler See für sehr unwahrscheinlich. In Mitteleuropa gibt es heute wahrscheinlich schon hunderte verwilderte Exemplare (auch ich habe in Nordwest-Deutschland schon mehrmals welche gesehen); die nächsten Brutvorkommen liegen erst am Schwarzen Meer und Nord-Griechenland und vor allem war das gezeigte Exemplar scheinbar recht nah an der Fotografin. In den meisten Brutgebieten dieser Art findet eine ständige, willkürliche Beschießung aller größeren Vögel statt. Wahrscheinlich sind wilde Rostgänse sehr scheu gegenüber Menschen.

    Schöne Grüße, Eckhard von Holdt
  • Rose Von Selasinsky 7. Februar 2004, 19:45

    Sie war bestimmt auf dem Durchzug. Ich hatte damals auch das Glück, eine Rostgans mit der Kamera einzufangen, als sie nur 1 Tag bei uns am See war.
    LG Rose

    Rostgans
    Rostgans
    Rose Von Selasinsky
  • Sonja Schaffer 7. Februar 2004, 18:44

    hallo norbert.
    es sieht wahrscheindlich deshalb unscharf aus weil das was du am wasser siehst normalerweise unter wasser ist. der see hat sehr wenig wasser und bei manchen stellen sieht man den schlamm
  • Sonja Schaffer 7. Februar 2004, 18:42

    hallo leo
    vielen dank für deine aufklärung bezüglöich der gans

    die schwamm am neusiedlersee herum
    danke nochmals
  • n o r B Ä R t 7. Februar 2004, 10:40

    Foto leider etwas unscharf.
  • El Ge 7. Februar 2004, 8:22

    Hallo Sonja,
    es ist eine Rostgans ( Tadorna ferruginea ). Wenn das Foto in unseren Breiten entstanden ist dann handelt es sich meist um verwilderte Tiere aus Zoos o.ä. die gelegentlich auch hier Brüten und Junge grossziehen.
    Gruss Leo