Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hab ich dich erwischt!

Hab ich dich erwischt!

440 10

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Hab ich dich erwischt!

Nur einen halben Tag flog der Schwalbenschwanz um unsere Buddleias. In der grellen Mittagssonne bin ich ihm hintergejagt und meistens saß er denkbar ungünstig und flatterte dank des Windes mit den Flügeln.
Minolta Dimage 7Hi, Makro, Blende 8, 1/250

Kommentare 10

  • Czerwonka Herbert 23. Oktober 2013, 19:05

    Das ist ja ein toller Einstieg in die FC! Ich habe gerade deine Seite entdeckt. Du bist ja Bildmäßig sehr Zahlreich vertreten. Viel Spass weiterhin. LG Twin II
  • Udo Walter Pick 11. August 2003, 22:34

    Klasse Bild genau im richtigen Moment abgedrückt!
    Gruss Udo!
  • Claudia K. 11. August 2003, 17:16

    DER beobachtet dich aber ganz genau ! ;-))

    Super klasse wie du den festgehalten hast ! *Neid*
    Bei mir flattern immer alle Schmetterlinge davon !

    Ich finde das Foto hat einen gekonnten Schärfeverlauf und klasse Farben !

    LG
    Claudia
  • Andy Fritz 10. August 2003, 14:56

    KLASSE !! Ich kann den Anderen nur zustimmen - die Unschärfe in den Flügeln, durch die Bewegung, gibt dem Foto das gewisse Etwas - der Resr ist ja 'knackscharf' (Augen, Fühler, ...)
    Ansonsten kann ich nur Neid ausprechen, da ich diesen Falter leider noch nicht live erleben konnte. Ich hatte schon etliche Distelfalter, Tagpfauenaugen u.a. aber noch nie einen Schwalbenschwanz.
  • Angela Doerks 10. August 2003, 0:55

    Ein sehr gelungener Bildaufbau und die Schärfe genau auf dem Körper des Schmetterlings. Die unscharfen Flügel würde ich auch als bewusstes Stilmittel einstufen; denn dadurch bekommt das Bild eine große Dynamik.
    Herzlich willkommen in der FC und viel Spaß und Freude.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Siegfried Symannek 9. August 2003, 0:52

    Da alles gute schon gesagt ist , nur noch ein : BRAVO für den Erfolg der Jagd.
    Und für das Klasse Foto.
    Nur weiter so.
    L.G.
    Siegfried
  • Bernd Bellmann 6. August 2003, 22:51

    Dein Bild gibt gut die Dynamik der schnellen Flügelbewegung wieder. Die Schärfe auf dem Körper ist sehr gut.
    PS: Willkommen in der fc, ich freue mich auf weitere Naturbilder.
    Gruß Bernd
  • Helga R. 6. August 2003, 19:27

    Erwischt kann man wohl sagen, und dann noch so gut. Geduld zahlt sich aus! Die Flügel sind doch perfekt, eine sichtbare Bewegungsunschärfe, da ist doch Aktion drin! Gratuliere!
    Gruß Helga
  • Marc Hesse 6. August 2003, 18:11

    ja, mit den flügeln ist schade - aber that´s nature. gefällt mir trotzdem.
    gruss,
    marc
  • Marc Zschaler 6. August 2003, 18:05

    Sehr schön!
    Und herzlich Willkommen in der fc!

    Gruß Marc