Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hab dich, wer bist du?

Hab dich, wer bist du?

142 6

Dornier


Basic Mitglied, Lübeck

Hab dich, wer bist du?

Mit Geduld und Spucke fängst du die Mucke. Ne, eine Libelle im Fluge.
Schwerstarbeit kann ich nur sagen. Geduld ist nicht so mein Ding.

Aber es hat an meinem Lieblingsteich mal wieder geklappt. Und die Brennnesseln waren gut für die Durchblutung.

Grüße, Thomas


Was ist das für ein Flugsalamander???

Kommentare 6

  • Maiken Brathe 22. September 2014, 23:54

    Oh, wie schön! Das ist mir leider noch nie gelungen, Libellen im Flug zu erwischen! Glückwunsch zu dem tollen Bild!
  • Obelix2223 13. September 2014, 9:43

    moin thomas, es ist eine männliche herbstmosaikjungfer. ich war gestern auch an einem teich und habe sie mal wieder ins visir genommen. die bilder werden nächste woche kommen. schön die dynamik der flügel
    lg joachim
  • Maiken Brathe 13. September 2014, 0:10

    Klasse!! Dafür lässt man sich gerne die Beine verbrennnesseln, nicht wahr? ;-)
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 12. September 2014, 23:15

    tja, das ist wirklich nicht einfach, aber Serienbilder kosten ja heute nix mehr.... gut gelunge übrigens. Eine Heidelibelle ist es sicher nicht, eher Mosaikjungfer (Herbst-Mosaikjungfer?)
    PH
  • sven ha 12. September 2014, 22:36

    Sieht aus wie eine Heide Libelle. Ich weiß wie schwer es ist, die flinken Flieger zu erwischen.
    Gruß Sven
  • RG Fotowelt 12. September 2014, 22:25

    Im Flug so scharf zu erwischen. Respekt.
    VG Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz