Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.318 11

Lufo


Free Mitglied, Berlin

Hab acht !

Vom Waldrand aus konnte ich mich (morgens ca. 8.00Uhr) an die auf einer LIchtung versammelte Wildschweinrotte heranpirschen. In ca. 30m wurde die eine Bache dann auf mich aufmerksam, konnte mich aber wohl nicht richtig wahrnehmen und schaute deshalb aus dem Gras aufgerichtet zu mir herüber. Ich konnte eine Serie von Fotos machen.
Die Frischlinge konnte ich (wegen des hohen Grases) erst sehen, als die Rotte dann, in einem Bogen um mich, in den Wald flüchtete.
Aufgenommen in der Ostprignitz (Brandenburg) mit Nikon D80, Sigma DC170-500mm und Einbeinstativ.

Kommentare 11

  • Günter Graph-Photo 21. Juni 2017, 9:57

    Normalerweise mag ich Wildschweine nicht so besonders.
    Das hat aber einen romantsich schönen Blick und sein Umfeld entspricht dem
    ja auch wunderschön.

    Liebe Grüße
    Günter
  • Eifelpixel 4. Februar 2015, 8:11

    Schöne klare und scharfe Aufnahme gelungen.
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • steff-77 29. Juli 2013, 20:53

    EINFACH SAUGUT:-)
    vg Steff
  • Katja St.-Jungbluth 23. Juni 2013, 17:44

    wunderbar:-)))
    lg katja
  • PixelDieter 29. Januar 2013, 20:07

    Auge in Auge mit dem Tiger - Das ist ein toller Schnappschuß! Die Wildsau hat sich wohl extra in Position gestellt und sieht damit sehr fotogen aus. VG Dieter
  • Hubertus R. Becker 14. Oktober 2011, 17:29

    Super erwischt. Schwarzwild ist immer eine Herausforderung. Leider sind die Schwarzkittel meist nur nachts unterwegs. Gute Aufnahmen bekommt man daher nur sehr selten hin - dir ist es gelungen. Tolles Bild der Bache.
    LG hubertus
  • die Annette 28. Juni 2011, 14:11

    ein absolut tolles Portrait der Bache! super
    lg Annette
  • Andreas E.S. 26. Juni 2011, 20:48

    Die "Übeltäter" bei der Arbeit:
    Die "Übeltäter" bei der Arbeit:
    Andreas E.S.
    Klasse Wildaufnahme. So eine Begegnung wünsche ich mir mal wieder, aber durch die scharfe Bejagung wegen der Schweinepest ist unser Schwarzwild nur noch nachtaktiv.
    VG Andreas
  • mh.naturfotografie 26. Juni 2011, 20:22

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Schwarzkittel und so auf der Wiese gefällt es mir sehr gut.
    LG Mike
  • Oliver Bölke 26. Juni 2011, 20:14

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Schwarzwild. Gerade jetzt wo sie bei gutem Licht auf den Freiflächen unterwegs sind, ist es sehr schwer, sie wegen des hohen Grases gut vor die Linse zu bekommen. Das ist Dir hier hervorragend gelungen.

    Gruß Olli
  • Mandelchen 26. Juni 2011, 19:46

    Echt klasse die Aufnahme
    vg Marlen

Informationen

Sektion
Klicks 1.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 175.0-500.0 mm f/4.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600

Gelobt von