Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Haarschild Halsbock

Leptura oder Corymbia scutellata, Männchen
Ca. 15 mm Länge
Ob der deutsche Name stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber Halsbock dürfte stimmen.
Ein eher seltener Käfer der in toten Buchen seine Larven hat.
Habe ich an der gleichen Stelle gefunden, wo auch der Bienen-Ragwurz steht

Selten bis sehr selten...
Selten bis sehr selten...
Günther Breidert

Kommentare 2

  • Günter Eich 7. Juli 2013, 22:35

    Ein interessanter Bock, den ich noch nicht kenne. Schönes Licht hattest du bei der Aufnahme.
    Gruß Günter
  • Mafidi 7. Juli 2013, 18:37

    Ein ganz tolles Macro von dem seltenen Tier, besonders schön auf dieser hübschen Blüte.
    LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 7.4
Belichtungszeit 1/870
Brennweite 5.4 mm
ISO 100