Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ Haarmücke ~ (Bibio pomonae)

~ Haarmücke ~ (Bibio pomonae)

402 18

Christina Hoffmann


World Mitglied, Seesen/a. Harz

~ Haarmücke ~ (Bibio pomonae)

Auf einer Wiese habe ich dieses Insekt entdeckt. Schnell war klar, daß es bereits tot ist. Nun gab es insgesamt aber weitere Funde dieser Art. Kann mir jemand sagen, wie diese Insekten heißen? Würde mich sehr freuen!

Kommentare 18

  • Christina Hoffmann 15. Juli 2013, 16:59

    Mirdath - vielen, herzlichen Dank für die Bestimmung! Habe mich sehr gefreut!
    lg tina
  • hadsam 15. Juli 2013, 16:55

    Hut ab! Das ist ein richtig gutes Makro..Respekt!
    Sehr gute Arbeit! Das ist genau mein Ding

    LG Sam
  • Ellen-OW 12. Juli 2013, 9:36

    Leider habe ich auch keine Ahnung. Weiß nur, dass dir hier wieder ein geniales Makro gelungen ist.
    LG Ellen
  • cattymccat 7. Juli 2013, 21:10

    Kann ich leider nicht sagen, aber Schärfe und Farben sind sagenhaft!
    VG Christian
  • Christian Buchfellner 7. Juli 2013, 10:31

    Tolles Makro, so etwas hab ich auch noch nicht gesehen.
  • Angelika Ritter 5. Juli 2013, 17:47

    feine aufnahme
    ++++
    lg angie
  • Mirdath 5. Juli 2013, 15:41

    Das ist eine Haarmücke, Männchen (Kopf besteht fast nur aus Augen), Bibio sp., müsste die genaue Art noch nachschauen.
    Tolles Foto!

    edit: Harch, ich hab im Insektenforum nur auf deinen Link geklickt, ohne zu sehen, dass dir schon jemand geantwortet hat :-p Achim1 gebührt also die Ehre der genauen Bestimmung "Bibio pomonae" ;)
  • Markus1009 5. Juli 2013, 9:35

    Hallo Christina,
    nein weiss ich leider nicht, dennoch war dies ein super interessantes Tier!
    Markus
  • Huetteberg 5. Juli 2013, 8:41

    tolles Makro..
    LG Bernd
  • Silkepixel 4. Juli 2013, 23:08

    Weiß ich auch nicht wer das ist,
    sieht auf jedenfall cool aus in seinen Farben Schwarz und Rot.

    LG Silke
  • Inge Köhn 4. Juli 2013, 21:14

    Ich kenne das Insekt auch nicht - aber sehr gut aufgenommen
    LG Inge
  • JarkoGrimwood 4. Juli 2013, 19:20

    Keine Ahnung was es ist, aber es sieht genial aus.
  • Schnecke 61 4. Juli 2013, 17:16

    um welches Insekt es sich handelt weiß ich leider nicht , aber die Aufnahme ist klasse !!
    lG Claudia
  • jopArt 4. Juli 2013, 16:31

    aufnahme und tierchen sind schon beeindruckend, aber bei der bestimmung kann ich dir leider nicht helfen!
    schau doch mal in die insektenbox...
    http://www.insektenbox.de/
    ... da findest du bestimmt etwas!

    lg hans
  • Heidrun-W. 4. Juli 2013, 15:38

    kenne ich leider nicht, ist aber eine tolle aufnahme!
    lg heidi

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200