Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
460 10

Martin Damboldt


Free Mitglied, Adendorf

haariges Ding

Canon 350D, 60mm Leitz Makro, Balgengerät
f/16, 2sek, ISO 200

Vielen Dank an Eva.Maria für das Objekt der Begierde.

So und nun ratet mal was das ist. :)

Kommentare 10

  • Martin Damboldt 2. März 2008, 14:09

    Das Rätseln hat eine Ende: Strelitzien
    Weitere Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Strelitzien
    Gruß, Martin
  • Martin Damboldt 27. Februar 2008, 22:00

    Herzlichen Glückwunsch an Kali Sven!

    Die Lösung schreibe ich hier morgen. Muß heute mal früh ins Bett - gähn.....
    Gruß, Martin
  • Kali Sven 27. Februar 2008, 21:57

    Tip c) ich hab gewonnen ;-)
    sags aber noch nicht :-p
  • Martin Damboldt 27. Februar 2008, 21:45

    Tip a) Wenn ich mal groß bin dann messe ich bis zu 1,5 Meter

    Tip b) Benannt zu Ehren der englischen Königin Charlotte.

    Gruß, Martin
  • Kali Sven 27. Februar 2008, 17:42

    Moin
    Also dem Knödel und der Struktur nach zu urteilen
    ist es so ähnlich wie ein Wespennest wegen der vielen Schichten, aber 1 cm ....hmmm nee passt nicht
    Mistkäferkugel kommt auch nicht hin
    sieht auch ein bischen aus wie nätürlich gewachsen
    also Horn oder ähnlich
    was mich stört sind die orangen Fäden
    irgendwie gibts keine Algen in der Farbe
    und das es die Reste von Evas orangen Wolsocken sind glaub ich auch nicht
    ein Knödel aus ner Eule hmmmm nee auch nicht
    also ich hätte gerne mal einen Tip mehr oder jeden Tag einen der der Lösung langsam näher kommt

    @ Eva: ja ich kenn Dalli Klick auch noch
    "sie sind der Meinnung das war (springindieLuft)
    SPITZE

    so denn Guß Kalisven
  • Martin Damboldt 27. Februar 2008, 14:19

    @Melanie Gmerk: Die Lösung habe ich Dir nicht geschrieben aber ein Bild von der Gegenseite.

    Für alle anderen gibt es die hier:

    @Lasse: :) aber war der nicht gelb? Du meinst bestimmt Ernie vielleicht aber auch Elmo. Auf jeden Fall fanden die beiden das super witzig:
    http://www.youtube.com/watch?v=L1mrPO9n6AE&feature=related

    @Eva: Hmm, die "Dalli-Klick" Funktion kann ich in der FC einfach nicht finden. Aber die Gegenseite gib es jetzt.

    @Andreas: Vielleicht hilft die Gegenseite und der Hinweis das es ca. 1 cm groß ist.
  • Andreas W. Kretschmar 26. Februar 2008, 21:52

    Sehr rätselhaftund interessant! Ich muss wohl auch auf Deine Auflösung warten.
    LG Andreas
  • Eva.Maria 26. Februar 2008, 15:35

    Super, Martin! Nicht wieder zu erkennen!
    Wie wär´s denn à la "Dalli-Klick" (kennt die Sendung überhaupt noch jemand?), wenn du noch die Gegenseite reinstellst?

    @ Melanie: Die Farbe ist so grell! Ich kann´s bezeugen.

    LG Eva
  • Lasse Joussen 26. Februar 2008, 12:50

    Makro Intimfrisur von Bibo (Sesamstraße)?

    Lasse
  • Miss Me. 26. Februar 2008, 0:29

    Hmmm... ich rate nun schon seit mindestens 3 Minuten so vor mich her... Ist es vielleicht fein geraspelte Möhre? .. ooooder eingefärbte Sprossen? Hmmm.. schreibste mir mal die Auflösung? *gg*

    Die Farbe kommt übrigens ziemlich grell rübr.