Zurück zur Liste
Haarige Schönheit

Haarige Schönheit

1.561 17

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Haarige Schönheit

Bis vor kurzem habe ich diesen Pilz nur wenig beachtet - aber jetzt ...!
Infos dazu findet Ihr hier:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/002/00144-Gelbmilchender-Helmling/fm00144-gelbmilchender-Helmling.html

Ich wünsche Euch eine schöne, ruhige, stressfreie Woche!
Bin in Thüringen!

Canon PRO 1, Makrolinse, LED-Lampe

Kommentare 17

  • Udo Schlottmann 6. Oktober 2005, 23:58

    bin anfänger- was ist eine LED-lampe? gruß us
  • Qrt Laederach 2. Oktober 2005, 16:31

    Auch von mir ein grosses Kompliment
    zu deinem schwungvollen, haarigen Pilzchen!
    Wünsch dir auch eine gute Woche.
    Gruss qrt
  • Bruno Galletta 2. Oktober 2005, 9:15

    Alles Perfekt! Farben, Beleuchtung, Schärfe, Bildaufbau. Klasse!

    Gruß,
    Bruno.
  • Manfred Bartels 1. Oktober 2005, 23:15

    Klasse.
    Spitzenmäßig.
    Bis morgen in Thüringen.
    Gruß Manfred
  • Angela Voigt 1. Oktober 2005, 22:43

    Dieses Pilzfoto gefällt mir ausnehmend gut. Diese Details sind Wahnsinn. Ganz stark.
    Gruss Angie
  • Berthold Riedel 1. Oktober 2005, 22:35

    Herausragend in der Ausführung.
    VG Berthold Riedel
  • Ullrich Klemm 1. Oktober 2005, 21:13

    Klasse Foto,schöne Lichtstimmung.
    Gruß Ullrich
  • Maria-L. Müller 1. Oktober 2005, 20:34

    Ein außergewöhnlich gutes Foto!
    LG Maria
  • Stefan Traumflieger 1. Oktober 2005, 20:24

    es muss schon viel zusammenkommen, wenn du einen einzelnen Pilz ohne schmückendes Beiwerk - wie z.B. Insekten etc. - zeigst. Und der Helmling bietet hier allerdings viel mit den fellartigem, gut ausgeleuchteten Stiel, der leuchtenden Farbe und feinen Reflexionen auf der feuchten Kappe.
    Deine Ergänungen im Naturlexikon sind interessant und auch dort sind ausgezeichnete Aufnahmen zu finden. Lustig, dass die Milch eher rot erscheint und wohlmöglich die Namensmodifikation (statt gelber jetzt gelborangemilchender Helmling) die Fehlbezeichnung wieder gradebiegen sollte.

    viele Grüsse und eindrucksvolle Motive in Thüringen
    Stefan
  • Conny Wermke 1. Oktober 2005, 19:50

    Der sieht ja "heiß" aus..
    Wieder phantastisch von Dir abgelichtet.
    Dann bis morgen!

    LG Conny
  • Jürgen Wagner 1. Oktober 2005, 19:45

    Viel Vergnügen in Thüringen beim Schwammerlsuchen!
    Grüße, Jürgen
  • JörgD. 1. Oktober 2005, 19:40

    ...diesmal hast Du die LED wohl
    innen platziert ;-) Was für ein Licht!
    Grüße
    Ded
    (In Thüringen gibt es sicher mehr Pilzmotive)
  • Straßenrandknipser 1. Oktober 2005, 19:35

    Leuchtet der Stiel von selbst oder macht das das Licht? Ein schöner und interessanter Pilz, gut aufgenommen.

    GS
  • Burkhard Wysekal 1. Oktober 2005, 19:32

    Ein Wunder der Evolution.....mir fehlen die Worte.Ganz großes Pilzkino hier......und schon habe ich einen Favoriten mehr.Dein Link ist auch super,habe so was Schönes noch nie gesehen.
    Eine gute Zeit in Thüringen wünsche ich Dir und recht viel
    ungewöhnliche Pilze.
    Gruß Burkhard.
  • Falling Star 1. Oktober 2005, 19:03

    Wie, bitte schön, kann man denn Pilze eklig finden????
    Ich finde, du hast hier ein richtig nettes Exemplar gefunden und brillant abgelichtet. Die Rahmengestaltung hat es mir auch angetan, immer wieder schön anzusehen.
    Liebe Grüße, Anja