Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
728 13

Haarig

Man sollte es nicht glauben - aber diese kleine Winzlingsschnecke hat richtige Haare auf dem Häuschen. Leider ist die Schärfentiefe sehr gering :-(
EOS 300D TamronSP90/Zwischenringe

Kommentare 13

  • Karlheinz Walter Müller 30. August 2005, 10:19

    Mir gefällt das Bild sehr gut. Kenne auch von anderen Schneckenarten Härchen auf dem Haus, wie zum Beispiel bei der Riemenschnecke, Helicodonta obvoluta.
    Gruß Walter
  • S. Silvia 29. August 2005, 18:51

    "Wow" die haben sogar Haare?
    Tolle Aufnahme klasse abgelichtet.
    Lg. Silvia
  • Ingelore Grewe 29. August 2005, 7:02

    ...KLASSE... jetzt glaube ich langsam auch den Spruch eines meiner Kollegen... "wer sagt denn das Flösche keine Haare haben"...hier werde ich so einen dann bestimmt das erste Mal sehen, genau wie Deine behaarte Schnecke.
    LG Ingelore
  • Hansi Grässl 28. August 2005, 10:42

    wahnsinn, ein sehr schönes makro gefällt mir wirklich. habe ich noch nie gesehen, so eine schnecke.
    lg hansi
  • Ludger Hes 28. August 2005, 9:50

    Dieses winzige behaarte Schneckenhaus hast Du klasse abgelichtet. Sehr schön der Bildaufbau! :-)
    LG, Ludger
  • Johann Brüning 27. August 2005, 22:48

    Sachen gibt es, die gibt es nicht :-)
    Gruß Johann
  • Jürgen Schmidt 27. August 2005, 22:15

    Na sowas....
    Sind das echt Haare oder ist sie von Pilzfäden besetzt?
    Auf alle Fälle eine sehenswerte Dokumentation.
    Gruß
    Jürgen
  • Monika Paar 27. August 2005, 21:39

    ich wusste nicht, dass schneckenhäuser auch haare haben können - toll, danke für die info und das schöne bild!
    lg
    monika
  • Jörg Kammel 27. August 2005, 18:28

    eine tolle doku !!
  • Stefan Traumflieger 27. August 2005, 15:50

    Schnecke mit Haaren seh ich hier auch zum ersten Mal. Danke für die Impression !

    grüsse
    Stefan
  • Marguerite L. 27. August 2005, 14:26

    Wundervoll!!!!!
    Grüessli Marguerite
  • Paul-Michael Nagott 27. August 2005, 12:39

    Ein schönes Foto.
    LG.Paul-Michael
  • Haus Frau 27. August 2005, 12:36

    trotzdem schön.
    so eine hab ich auch noch nie gesehen.
    herzlichst
    die hausfrau