Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Haareis im rechten Winkel

Haareis im rechten Winkel

402 3

Rudolf Bindig


Pro Mitglied

Haareis im rechten Winkel

Wenn das seltene Vorkommen von Haareis (Eiswolle) nun schon einmal wegen der besonderen Wetterbedingungen in diesem Januar bei uns öfter zu finden ist, dann wollte ich es auch ausnutzen und habe verschiedene Funde fotografiert. Wer weiß, wann es wieder einmal zu finden sein wird.
Bei "Pilzen" lege ich es ab, weil am zu Stande kommen des Haareises ein Pilzmycel mitwirkt.
Näheres: http://de.wikipedia.org/wiki/Haareis
oder noch ausführlicher: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=dc530275-ec50-46f9-9f13-452b83a405ea

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 22
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 73.0 mm
ISO 100