Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Godwi


Free Mitglied, Waiblingen

Haar

Model: Heidi

Kommentare 2

  • Godwi 3. März 2013, 17:35

    Hallo Dirk,

    danke für Deine ehrliche Einschätzung. Ich war selbst unschlüssig, ob es ratsam ist, bei den Hauttönungen die Sättigung so weit runterzufahren. Außerdem wollte ich das Foto zunächst nur in schwarzweiß veröffentlichen. Aber dann war es mir doch danach, die Haarfarbe zu betonen - und dafür habe ich die übrigen Farben zurückgenommen. Mag sein, dass ich zu weit gegangen bin. Aber für den Moment gefiel es mir so.

    Viele Grüße

    Godwi
  • Dirk Bee 3. März 2013, 17:04

    Die Aufnahme überzeugt durch Licht, Schärfe Blich und Aufbau!
    So gesehen ein tolles Portrait.

    Ich bin ja nun auch ein Freund von Tonungen, auch bei Farbaufnahmen. Korrekter Weißabglweich? Kenn ich nur selten! Nur hier sind mir die Hauttöne doch etwas unvorteilhaft geraten. Das Auge und die Haare kommen gut rüber, nur die haut wirkt etwas fahl im Gegensatz dazu.
    Das ist natürlich auch ein Stück Geschmackssache und bei Farbbeurteilungen bin ich auch immer ein wenig Vorsichtig, aufgrund unterschiedlicher Monitoreinstellungen. Aber so ist hier zumindest mein individueller Eindruck.

    LG Dirk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 500
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 48.0 mm
ISO 400