Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Haaalt, nicht schubsen

Diese Schleimigruppe kommt mir vor wie die Menschenmenge nach dem Fussballspiel die zu den Ausgängen drängt. Die hinteren schubsen und die vordersten drohen die Treppe runterzufallen.

Stack aus 8 Bildern mit Zwischenringen. Ausschnitt 35% vom 1:1 Original. Die waren schon sehr klein und ich dachte eigentlich ich hätte was für die Tonne produziert. Ging schon eine Weile bis ich die Dinger mit den Zwischenringen dran überhaupt wieder im Sucher hatte.

Datum 28.10.2013, Naturwaldreservat Mettlenrain-Höchi, Wynau, Kt. Bern

Auf Tour mit cassilda und Marco Gi

Kommentare 45

  • Beat Bütikofer 3. Mai 2016, 22:14

    @Hannaros: Ja, genau so funktioniert das. 8 Einzelbilder mit immer leicht nach hinten verschobenem Fokus und diese dann mit Helicon Focus, Photoshop oder anderen dafür geeigenen Programmen zusammenrechnen. Ist manchmal eine ziemlich Fummelei und so manche Serie geht auch daneben. Das sieht man aber immer erst nach dem Durchlauf der Serie im Programm.
  • open eye 3. Mai 2016, 18:26

    Stack aus 8 Bildern wie geht das 8 mal dasselbe Bild in der gleichen Perspektive fotografiert oder wie geht das?
    Ein sehr schönes Bild bin begeister!
    VG. Hannaros
  • Isabelle Eichenberger 30. April 2016, 8:47

    Interessante und sehr schöne Aufnahme, samt Interpretation :-). Lg isa
  • Marguerite L. 29. April 2016, 23:47

    grossartige Aufnahme
    GrüessliM
  • Beat Bütikofer 29. April 2016, 19:47

    @Heinz: Ja, nach Foto editieren gibt dem Bild das Mutations- als Uploaddatum. Dürfte ein Fehler sein der korrigiert wird, habs im Forum gepostet. Bis dahin werkle ich nicht mehr an den Schlagwörtern rum.
    @Marianne: Ist schon ein älteres Bild das ich vorhin nur schnell neu lackiert habe ;-)
  • Marianne Schön 29. April 2016, 19:38

    Und frisch lackiert hast du sie auch... es sieht fantastisch aus.
    NG Marianne
  • Heinz J. 29. April 2016, 19:25

    Also erst einmal finde Ich Deine Aufnahme wunderschön, Farbe, Licht und auch die Schärfe sind klasse und die Schleimpilze sowieso. Du bist also auch ein Opfer der FC geworden. Deine Abbildung ist wie ein paar von meinen Abbildungen auch nach vorne geschubst worden..
    Hoffen wir auf Besserung.
    VG, Heinz
  • Wolfgang Zeiselmair 1. Juni 2014, 9:28

    Die gibt es auch in blau?? Die sind ja so was von schön! Gratuliere zu Fund und Umsetzung.
    Servus
    Wolfgang
  • Kleckselkönig 19. November 2013, 16:41

    Deine Galerie ist eine richtige Fundgrube. Solch tolle Schleimis habe ich noch nie gesehen. Toll die Farbe und wie sie glänzen. Und deine Bildqualität finde ich wirklich beeindruckend. Da muss ich noch viel üben :o)))
    LG Heike
  • Beatrice J. 15. November 2013, 11:06

    Der Bildtitel könnte besser nicht sein und die leuchtende blaue Farbe ist einfach sensationell. Popkultur in einer unglaublich vielfältigen Winzigwelt und in einer explodierenden Farbfreude, die das Staunen lehrt...wunderschön ! ;-OOOhhh...
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Werner Weg 14. November 2013, 8:59

    erstklassige Arbeit...Gratuliere....!

    Gruß
    Werner
  • Werner Bartsch 11. November 2013, 20:15

    fantastisch und wunderschön gezeigt !
    lg .werner
  • Joachim Kretschmer 6. November 2013, 15:14

    . . ungewöhnlich die Farbe, alles sehr schön anzuschauen. Bei solchen Motiven lohnt ein Stack, das bekommt man mit keiner Blende so hin . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Hans Ulrich Oberli 2. November 2013, 11:21

    Gefällt mir sehr gut!
    FG: Hansueli
  • Beat Bütikofer 1. November 2013, 20:44

    @alle: Beinahe vergessen, es wurde nach dem Blau gefragt. Die sind schon im Original sehr blau und bei der Entwicklung habe ich kaum noch was zugefügt. Farbe ist vielleicht intensiver da ich mit der Lampe hantiert habe.
    LG Beat
  • Gruber Fred 1. November 2013, 19:55

    Mensch Beat das ist ein wahnsinns Bild und Fund.
    Die Farbe ist echt ein Knaller, Du hast da eine astreine Bildqualität abgeliefert.
    LG Fred
  • Werner Weg 1. November 2013, 18:47

    also hosch....do hoste doch mit de blau fab rumgespritz... :o)

    - - - Hammer Bild - - -

    Gratuliere zu solch einen Fund.

    Gruß
    Werner
  • Thorben96 1. November 2013, 18:08

    Das packe ich mir zu den Favoriten :)
    Genau so etwas will ich auch mal finden.
    Das sieht aus wie Aliengehirne :D
    Für mich einfach nur eine 1A Arbeit.

    VG : Thorben
  • Beat Bütikofer 1. November 2013, 0:00

    @Cassilda: Konnte es selbst fast nicht glauben dass aus diesen unansehnlichen Dingern so ein Bild geworden ist.
    @Micha: Danke für die Zusatzinformationen und dein Lob, dies vom Meister, das tut gut.
    LG Beat
  • Marianne Schön 31. Oktober 2013, 20:48

    Dieser Fund und dein Foto davon sind der reinste Wahnsinn.
    NG Marianne
  • vor dem Harz 31. Oktober 2013, 19:34

    ganz stark beat !! ein hammerfund und du brauchst dein können hier gar nicht unter den scheffel stellen :-)
    meine gratulation dazu
    ich hab sie dieses jahr noch nicht gefunden :-(
    wenn sie etwas gereift sind dann sehen sie so aus

    und noch älter dann so


    gruß micha
  • DarkAbraxas 31. Oktober 2013, 19:24

    Ich sag nur genial!
    LG Dark!
  • Ferdi Meiners 31. Oktober 2013, 18:36

    Faszinierende Makroaufnahme Farben,Schärfe,und dieses Glänzen auf den Pilzen Genial. lg.Ferdi
  • Ruediger Fischer 31. Oktober 2013, 18:25

    Nicht nur das sie farblich einfach abartig sind, sie sind perfekt dargestellt und die Bildgestaltung ist auch noch vom Feinsten. Will sagen das Bild kommt zu meinen Favoriten.
    VG Rüdiger
  • Conny Wermke 31. Oktober 2013, 18:20

    Bohhhhh....die habe ich noch nie gesehen!
    Was für faszinierende kleine Wesen..und bestens auch von Dir aufgenommen.

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Oktober
Klicks 1.002
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 8
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 2