Zurück zur Liste
H5N8-Luderplatz-Schweinerei....

H5N8-Luderplatz-Schweinerei....

2.668 8

† RS-Foto


Premium (World), Kevelaer / NRW / Niederrhein

H5N8-Luderplatz-Schweinerei....

In den letzten Wochen wurden im Bereich Niederrhein und Münsterland drei Nachweise vom Virus H5N8 bei Greifvögeln festgestellt !
In einem Putenmastbetrieb bei Rees am Niederrhein, musste der gesamte Tierbestand durch den Nachweis des Virus gekeult werden. Die örtliche Landwirtschaft, hatte schnell mal wieder die überwinternden Wildgänse als verursacher betittelt. Es gibt aber bisher keinen Nachweis des Virus bei den Wildgänsen !
Am 26.12.2016 wurde in nur knapp 2km-Luftlinie zu diesem Betrieb, ein illegaler Luderplatz entdeckt.
Schlachabfälle, insbesondere von Hausgeflügel konnten eindeutig nachgewiesen werden.
Damit könnten sich auch aasfressende Greifvögel infiziert haben ?
Da kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln !!

Der Nabu-Landesverband-NRW hat jetzt einen entsprechenden Strafantrag gegen Unbekannt gestellt.
Dem entsprechende Untersuchungen liegen nun in der Verantwortung der angerufenen Behörden !

http://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/duisburg/themen-des-tages-duisburg-lokalzeit-100.html
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/vogelgrippe-ausbruch-rees-100.html

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 2.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 400