Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin.Heinrich


Free Mitglied, Hofheim

"H-y-p-n-o-s-e"

Obwohl nur wenige Millimeter groß, hat mich die kleine Garnele doch mit ihren grünen Augen völlig in ihren Bann gezogen.
Malediven - Hausriff Ellaidhoo - 2011
NIKON D300S, AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED, f7.1, 1/60, ISO 200

Kommentare 8

  • Bianca Dunkel 1. März 2013, 9:07

    Wow, was für eine tolle Aufnhame und Perspektive. Wenn man überlegt wie klein die sind. Ech genial. vg. Bianca
  • Volker Lonz 28. Februar 2013, 10:25

    einen tollen moment den du da eingefangen hast...verdammt hoher schwierigkeitsgrad...technisch absolut top....gute freistellung, schärfe auf den punkt und die ungewöhnliche bildproportion passt auch sehr gut zu diesem motiv...gratulation
    schöne grüße aus d'dorf
    >>)))°> volker
  • tbanny 19. Februar 2013, 20:11

    Eine wirklich beachtliche Leistung, ganz ohne jeden Zweifel. Bezüglich der techn. Qualität wurde ja schon viel geschrieben, dem ich mich gerne anschließe. Allerdings hätte man mit einer kl. Blende noch etwas mehr Tiefenschärfe erreichen können, so dass eine größerer Teil des vorderen Körpers in der Schärfeebene gelegen hätte. Aber das ist mal wieder reine Geschmackssache.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Sven Hewecker 18. Februar 2013, 7:23

    Diese kleinen Schlingel so freischwimmend zu erwischen ist schon eine amtliche Aufgabe und Herausforderung. Zu den Qualitäten des Bildes wurde schon viel gesagt und größtenteils schließe ich mich dem Geschriebenen an.
    Ich würde noch die Lichter auf dem Tier etwas zurücknehmen- um hier mehr Wirkung zu erzeugen- die hellen Bereiche strahlen doch etwas zu dolle.
    LG aus HH
    SVEN
  • Uwe Schmolke 15. Februar 2013, 8:21

    Wenn ich mir so die Fühler betrachte, frage ich mich mit welcher Kamera dieser Bild entstanden ist. Enorme Tiefenschärfe!

    Gratualtion zu diesem Klasseschuss.
    Uwe
  • L.O. Michaelis 14. Februar 2013, 21:23

    Da ist dir aber ein Knallerschuss gelungen! Bin schwer begeistert. So exakt mit dem Fokus die Augen zu treffen bei einer frei schwimmenden Garnele ist aller Ehren wert. Auch die Farben sind ein Knaller.
    Respekt!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 14. Februar 2013, 20:12

    Well well done....die zieht auch mich in ihren Bann. Knackig und super freigestellt. Sieht man selten so frontal. Klasse gemacht :o)

    Grüsse Reto
  • Marko König 14. Februar 2013, 17:54

    Tolle Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko

Informationen

Sektion
Ordner Unter Null
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 200