Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
327 8

Micha Paech


Free Mitglied, Weimar

H O T P I X E L

hatte 2003 mal ein Experiment gemacht

und jetzt räum ich grad mein Archiv auf

:-)

Hintergrundinfos:
- geschlossener Objektivdeckel
- maximal möglich ISO
- freihand

mein Beitrag zum HighISOwahn der neuen Cams, damit hab ich damals (und so lange is das auch nich her) Bilder an Presse und Agenturen verkauft, zBsp. dieses:

Kommentare 8

  • Jan Kranhold 9. Januar 2009, 8:46

    Nur so nebenbei, ich habe das auch mal gemacht, hier das Ergebnis.


    Gruß Jan
  • Micha Paech 6. Januar 2009, 20:15

    @Michael: Ja klar, das is auch nich praxistauglich...eben nur mal ein Test, mein damaliger Fotochefredakteur hat mich mal um das Bild gebeten und wir haben es dann groß ausgedruckt an die Wand im BildArchivRaum aufgehängt - Geheimname: SMARTIES. :-))
    aber die ISO1600 war damals selbst bei normalen Belichtungen vollkommen praxisuntauglich...glaub mir!

    MICHAel
  • michamachtfotos.de 6. Januar 2009, 19:58

    Hallo Micha

    ...mal ganz im Ernst !

    Wer belichtet ein Foto bei Blende 22, 30 Sekunden lang bei iso 1600 im Alltag ?!

    In der Praxis wird das ja wohl nicht angewandt und gebraucht.

    LG
    Micha
  • Micha Paech 6. Januar 2009, 14:51

    na Gerd, da weiss ich ich jetzt aber nich wirklich, was da besser für die Bilder is... :-(
    :-)

    MICHAel
  • Gerd Dz. 6. Januar 2009, 14:40

    Micha, so einen Test habe ich auch im Archiv.


    lg G.
  • Micha Paech 6. Januar 2009, 10:21

    Dank dir Tobias, dir auch noch! Hab mich bei der Bildgestaltung diesmal auch echt schwer getan... :-)

    Macht doch alle ma sonen Test, würde mich ma interssieren, wie das bei neuen HighEndCams aussieht! BITTE!

    die D30 war ein super Arbeitswerkzeug und arbeitet jetzt noch bei einer Freundin (Jensch Andrea ), sie hat mir gute Dienste geleistet!
    http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_D30.aspx

    MICHAel
  • Pixelmate 6. Januar 2009, 10:09

    Klasse Blickführung. Gute Arbeit ;-)
    Dir noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
    Grüße
  • Jan Kranhold 6. Januar 2009, 9:29

    Das ist heftig...
    Ich hätte nicht geglaubt, das es soviel ist, was da an Datenmüll auf dem Sensor ankommt.
    Muß ich mit meiner D50 auch mal probieren.

    Gruß Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz