Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ H e r b s t - E i c h e l h ä h e r ]

Eichelhäher (Garrulus glandarius

Sie sind Meister des Bauchredens und Imitierens und bunkern Nüsse, was das Zeug hält, also ähnlich wie bei den Eichhörnchen. Und diese sind wachsam.....;-)
Diese Farbenvielfalt gerade jetzt im Herbst, an so einem wunderschönen Tage zu dem der Volksmund auch "Goldener Oktober " sagt, kennt wirklich keine Grenzen.
Genau in diesem bunten Rahmen wollte ich einige Aufnahmen von einigen unseren heimischen Vogelarten machen.

500mm, f8, +0,7 , 1/640sec., ISO800


Vieleicht gefällt Euch ja auch diese Aufnahme, ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und mir interessante Anmerkungen...;-)



[  H e r b s t  - E l s t e r ]
[ H e r b s t - E l s t e r ]
Thomas Will


.

Kommentare 32

  • De Kludi 30. März 2015, 23:47

    Respekt
    wunderbare Aufnahme !!!
  • Pfotengrafie83 24. November 2014, 7:55

    GENIAL +++
    Ich liebe diese Vögel!
    Ein wundervolles Foto mit diesem tollen herbstlichen Umfeld.
    LG Caro
  • Sonja Haase 28. Februar 2014, 19:39

    Die scheuen und so frechen Eichelhäher mag ich sehr leiden. Deine Herbstaufnahme von dem wachsamen Kerl ist dir sehr gut gelungen. Tolle Schärfe und eine wunderschöne niedrige Perspektive. VG Sonja.
    Endlich ein echter Eichelhäher :-)
    Endlich ein echter Eichelhäher :-)
    Sonja Haase
  • Christian Kilanski 10. November 2013, 17:55

    Wow,eine spitzenmäßige Aufnahme,einfach riesig,hier passt alles zusammen.

    LG Christian
  • Lutz Wilke 8. November 2013, 14:47

    Einfach klasse.
    Gruß Lutz
  • Marc Tornambé 7. November 2013, 14:32

    Wunder Wunderschön!!!
    Da kann man nur staunen!
    LG -Marc-
  • Tine Jensen 2 5. November 2013, 20:07

    Brillant erwischt und ganz fein freigestellt in den schönsten Herbstfarben!
    LG Tine
  • Armand Wagner 5. November 2013, 11:11

    FAV !!!!

    LG Armand
  • Thomas Will 5. November 2013, 9:40

    @ Brigitte Stauf, richtig Brigitte, ich vergaß dieses auch zu erwähnen!
  • D. Rio 5. November 2013, 9:26

    Ein tolles Bild, und mit einem spitze Schärfeverlauf !! Gruß Rio
  • Katrin Windszus 5. November 2013, 8:20

    Den hast du wirklich klasse erwischt.
    LG Katrin
  • Brigitte Stauf 5. November 2013, 7:42

    Klasse, Durch seinen Ruf gilt der Häher auch als Polizei des Waldes.
    LG Brigitte
  • Wolfgang Jäckle 4. November 2013, 23:18

    Was für ein grandioses Bild! Der herrlichen Farben und die Brillanz des Bildes begeistern mich. Das kann man nicht mehr steigern!!! Großer Respekt!!

    Gruß
    Wolfgang
  • Dirk Schatz 4. November 2013, 22:46

    Sag mal wie lange hast du für dieses Bild auf dem Bauch gelegen? Ich wollte schon immer mal einen Eichelhäher fotografieren. Aber so, das ist der absolute Hammer!!! Respekt.

    Gruß
    Dirk
  • Wolfg. Müller 4. November 2013, 22:26

    Damit ist Dir eine ganz großartige Aufnahme gelungen.
    Das in perfekter Schärfe und bester Farbe.
    Ein Foto welches einfach gefallen muss.
    Herrliches Motiv. Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Elisabeth Bach 4. November 2013, 21:43

    Einzigartig ! Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • ePICS 4. November 2013, 19:52

    Wieder so ein Hammerbild!
  • Heischma 4. November 2013, 19:32

    Klasse erwischt, sehr schöne Herbstfarben.
    VG Heinz
  • Elvira Löwen 4. November 2013, 19:23

    Ein hübscher Herbstrahmen! Da fällt der Vogel ja fast nicht auf. ;-) Tolle Schärfe und Bildgestaltung.
    Gruß, Elvira
  • AnJa Fi 4. November 2013, 19:10

    ganz bezaubernd!
  • Martin Wasilewski 4. November 2013, 18:51

    Genial! Gestochen scharf und wunderschöne Farben. Die Aufnahme hat alles was wichtig ist.
  • J.Kater 4. November 2013, 17:56

    Wunderschön präsentiert!
  • stillerfuerst 4. November 2013, 17:50

    Wirkt schon fast wie ein Zauber.
    Die knappe Tiefenschärfe bildet den Rahmen für dein Bild und macht den Häher zum echten Hingucker, klasse.
    VG Sebastian
  • Heinz Koch (Heini) 4. November 2013, 17:44

    Dem kann ich mich nur anschließen, Kompliment!

    Gruß Heini

  • Gunther Hasler 4. November 2013, 17:43

    Hallo Thomas, in dieser Gestaltung und den herrlichen Herbstfarben wirkt der hübsche Eichelhäher nochmal so gut!
    VG Gunther

Informationen

Sektion
Ordner [ other birds ]
Klicks 1.537
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten