Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Greiner


Pro Mitglied

h e l l f i r e

......ein so genannter flashover

http://www.youtube.com/watch?v=NOErZuzZpS8




canon eos

Kommentare 9

  • Ralf Greiner 7. November 2013, 13:59

    container
  • Mach³ Photos -Mario Mach- 7. November 2013, 13:51

    Deine Beschreibung ist korrekt :-)
    Die Schutzkleidung hät sowas ca. 10 sek. aus.
    War das in einen Brandhaus oder einen Container?

    LG
    Mario
  • Ralf Greiner 7. November 2013, 13:09

    es handelt sich um das phänomen eines sogenannten flashover oder zu deutsch eine "durchzündung".

    ich bin kein feuerwehrmann aber ich glaube dass sich bei bränden in abgeschlossenen räumen die luft also das den brand erhaltende gas, verbraucht und so ein gewisser unterdruck entsteht, öffnet man dann zum beispiel unvorsichtig eine tür oder ähnliches kann plötzlich von aussen größere mengen luft nachströmen und es kommt dann zu einer explosionsartigen verbrennung die man durchzündung oder auch flashover nennt...


    z.b.
    http://www.youtube.com/watch?v=Io15LR6XTJI
  • Mach³ Photos -Mario Mach- 7. November 2013, 12:56

    Sehr intensives Übungsbild, wie ist das Bild entstanden?
    Für mich auch als Feuerwehrmann sieht das schön recht heftig aus für die heiß Ausbildung.

    LG
    Mario
  • Jürgen Hanke 7. November 2013, 10:03

    Hat er versucht, brennendes Fett mit Wasser zu löschen? Na ja, die Schutzkleidung wirds aushalten.

    Klasse Schnappschuss, der die Risiken des Berufs gut dokumentiert.

    Gruß
    Jürgen
  • Ralf Greiner 7. November 2013, 9:24

    auf einer feuerwehrübung
  • susanpix 7. November 2013, 8:37

    Ein irres Bild.Lg Su
  • Birdies Landscapes 7. November 2013, 8:27

    von den flammen verschluckt, da gehts aber ab.
    stark
    lg birdy
  • Bebbo68 7. November 2013, 8:09

    Eine wahrlich heiße Aufnahme.
    Wo wurde das fotografiert?
    Gruß Bebbo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 492
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 65.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten 1