Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

H-Bahn Universität Dortmund III – Zzzooommm

H-Bahn Universität Dortmund III – Zzzooommm

Das letzte Bild aus meiner H-Bahn Reihe.

Dynamik und Ruhe.
Das aufwendigste Bild habe ich am Anfang aufgenommen. Das Aufnahmetiming musste mit dem Fahrplan der H-Bahn abstimmt werden und die Gesamtzeit der Belichtungsreihe etwas optimiert werden.

Der Wagen rechts (2) ist aus dem Ebenenbereich bis 16s herauskopiert und wieder eingearbeitet worden. Anschließend sind die Spuren der Abfahrt aus dem Foto entfernt worden. Der Wagen links (3) mit den Lichtspuren ist aus der Belichtung 64s. Die Beleuchtung des Stationsgebäudes ist aus den Ebenen bis 32s zusammengesetzt worden.

Vielleicht stelle ich die “gerade“ Version noch fertig.

Informationen zu der H-Bahn gibt es unter den anderen Aufnahmen:




Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F11, Brennweite 31mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,5-1-2-4-8-16-32-64s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 06.04.2010 21:06

Gruß Dieter

Kommentare 51

  • Michail Ebel 5. Januar 2011, 21:09

    Ein super dynamisches Bild!!! Sieht echt toll aus!
  • Johannes Sch. 16. Oktober 2010, 14:45

    stark. Echt geil, muss ich auch mal versuchen ;-)
    VG, Johannes
  • photo-josephine 12. Mai 2010, 22:06

    Eine atemberaubende Perspektive! Man glaubt fast, den Luftzug zu spüren!
    Einfach genial!
    LG Barbara
  • Matthias Renk 9. Mai 2010, 13:58

    Hallo Dieter, jetzt mal ehrlich, kam die Idee am Computer oder hattest Du die vorher schon im Kopf. Die gedrehte Perspektive zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich und fesselt dadurch, ein Bild wo man nicht weg sehen kann, so als ob man hypnotisiert ist, ich bin einfach nur neidisch über so viel Genialität. Ich werd da wahrscheinlich nie hin kommen. SEUFZ!!! VG matthias
  • Giovanni Bonnerarte 2. Mai 2010, 21:28

    mannomann, wie gut...
    +++
    LG Johannes
  • Willi H 411 25. April 2010, 14:46

    Da wird einem ja schwindelig. Das wirkt ja wie auf der Achterbahn.

    Klasse umgesetzt. Und dein Aufwand hat sich gelohnt.
    VG Willi
  • F A R N S W O R T H 22. April 2010, 19:34

    geile optik !
  • hsbonn 21. April 2010, 8:25

    Hallo Dieter,
    Idee, Perspektive und Umsetzung sind aus meiner Sicht rundum gelungen.
    Schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut.

    vG
    hsbonn
  • Ute mit Diddi 20. April 2010, 13:02

    Da steckt allerhand Dynamik drinnen. Sehr beeindruckend.
    LG Ute
  • Martin Lindberg 19. April 2010, 23:27

    Erstaunlich, was Du bearbeitungstechnisch für Finessen einarbeitest! Begeisternd die Ergebnisse! Deine Lichtbearbeitungen sind vorzüglich. Diese Aufnahme bringt durch die gewagte Perspektive die Dynamik komplett rüber. Ausgezeichnete Arbeit!
    LG, Martin
  • Raimund K. 19. April 2010, 22:32

    Schöne Dynamik!
    gruß raimund
  • Wolfgang P94 18. April 2010, 14:26

    Herrliche schräge Perspektive! Da ist Pepp drin!
    LG
    wolfgang
  • Heidi G. K. 18. April 2010, 11:27

    starkes Foto.
    Gruß Heidi
  • Malwerk 17. April 2010, 14:07

    Deine Bilder sind immer der Hammer. Mag sie sehr.

    Gruß Dominik
  • sibon 17. April 2010, 11:24

    Da steckt aber ganz schön viel Schwung drin!!! ;-)
    Geniale Aufnahme! Hut ab!!!
    LG
    Sigi
  • Ursula Theißen 16. April 2010, 23:37

    Rote Laserabgase - KRASS!!! Das ist ja wie bei Starwars - sehr genial!!!
    LG Ursula
  • BagPacker 16. April 2010, 15:27

    Mal wieder ganz großes Kino Dieter....
    auf ein neues "Hut ab"

    Grüße
    Björn
  • growing-ok-ego 16. April 2010, 8:03

    wow, ich bin immer wieder hin und weg von deinen Bildern,
    einfach STARK.
    LG growing-ok-ego
  • Bernd Schmidt2 15. April 2010, 21:33

    sieht klasse aus mit der Leuchtspur.
    LG Bernd
  • René Gk. 15. April 2010, 14:09

    Ohje... da muss ich Samstag wieder hin.
    Aber das Bild ist klasse geworden. Auf die Idee, die Hochbahn zu fotografieren bin ich noch garnicht gekommen...
    Gruß,
    René
  • Elisabeth Knoll 15. April 2010, 14:04

    absolut toll gemacht und interessant die Bearbeitung beschrieben.

    lg Elisabeth
  • Jörg Otte 15. April 2010, 10:00

    Erinnert mich eher an eine Achterbahn :-)
    Aber so mal was anderes

    Gruß J.
  • F R A N K 15. April 2010, 9:48

    klasse!!
  • Bea Dietrich-Gromotka 14. April 2010, 23:18

    supercool!!!!!!!!!!!!!
  • Tine Graewer 14. April 2010, 22:42

    ... eine starke Aufnahme, die Perpektive ist super!!!
    LG Tine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Dortmund
Klicks 2.477
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1