Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

u.schlesner


Pro Mitglied

H a m b u r g e r - R a t h a u s

Das Hamburger Rathaus ist der Sitz der Bürgerschaft (Parlament) und des Senats (Landesregierung) der Freien und Hansestadt Hamburg.

Das architektonisch prachtvolle Gebäude an der Binnenalster wurde 1897 durch verschiedene Baumeister im historistischen Stil der Neorenaissance errichtet. Der Turm hat eine Höhe von 112 m und ist damit eine markante Landmarke im Hamburger Stadtbild. An der Stelle des Rathausplatzes stand einst die Alsterburg.Wikipedia

Kommentare 2

  • Beim Lùkes 14. September 2014, 18:50

    gekonnte präsentation, gruß peter
  • Christian Seibel 14. September 2014, 16:27

    Wie ich sehe, warst Du schon sehr fleißig! - Sehr schöne, plastische Bearbeitung mit gut gewichteter Wasserfläche im Vordergrund!
    Das Bild stelle ich mir auch als Druck sehr schön vor.

    vg Christian

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 100