Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

Gutes aus Finnischer Produktion.

Der Passagierschiffsklassiker "ALBATROS" beim Wendemanöver vor dem CCC in Bremerhaven. Zu gerne würde ich auch mal mit diesem "etwas betagtem", aber keineswegs unattraktivem Schiff in See stechen. Das als "ROYAL VIKING SEA" erbaute Schiff verfügt nämlich noch über eine bestechend schöne Linienführung. Derzeit wird das auf 205 Meter verlängerte Schiff in Hamburg bei Blohm + Voss im Dock 10 aufgehübscht. Es wird also laufend in das 1977 erbaute Schiff investiert, damit hat der Bonner Seereisenveranstalter Phoenix Reisen ein richtig gutes Stück im Angebot. Die auch durch die TV Dokumentationssendung "Verrückt nach Meer" bekannte "ALBATROS" wurde auf der Finnischen Werft OY Wärtsilä AB in Helsinki erbaut. Sie präsentiert die gute finnische Schiffsbaukunst der 70´er Jahre.

Kommentare 2

  • Insel.NOK 1. April 2013, 16:58

    Schönes Foto vom Albatros, da lassen sich noch geschwungene Linien erkennen und sieht auch nach Schiff aus, prima Perspektive und feine Farben, gut gemacht.
    Ein Albatros auf dem Trockenen?
    Ein Albatros auf dem Trockenen?
    Insel.NOK


    VG
    Ingo



  • Christian Rainer 1. April 2013, 12:45

    Das ist also die berühmte Albatros. Sehr schön festgehalten das Schiff. Von außen sieht es noch ganz toll aus.
    VG Christian