1.323 21

guter empfang

Eine schöne Fototour mit Petra gestern in Lampertheim, am Biedensand, eines der ältesten Naturschutzgebiete Hessens. Leider war das ganze Areal durch die anhaltenden Regenfälle ca. um einen Meter überflutet, so dass die Fotografiermöglichkeiten recht eingeschränkt waren. Doch dahinter war ein abgeerntetes Feld, auf dem sich Wassergeflügel gütlich tat. Hier die Mädels beim Anflug zum Abendmahl ;-)

land unter
land unter
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 21

  • Gerlinde Weninger 11. Februar 2019, 16:30

    also stehen deine mädels doch nicht auf technik! ;-)
    hab ich doch noch ein bild entdeckt welches ich nicht kommentiert habe!
    *lach!*
    Ein Servus von Gerlinde
  • Manuel Gloger 15. August 2016, 19:40

    Das Hochhaus mit seinen Antennen scheinen sie als Landmarke für den Anflug aufs Getreidefeld zu nutzen. Du hast ihren Anflug gut dokumentiert.
    LG Manuel
  • Cornelia Schorr 15. August 2016, 19:39

    Ja, da guck her, hast du dir nun auch die Lumix zugelegt :-))
    Ist halt einfach angenehm, wenn man nicht so viel schleppen muss!
    Und die Gänse hat sie astrein erwischt.

    LG conny
  • K.-H.Schulz 3. Juli 2016, 18:55

    Flugstudie mit Hochhausblick
    Klasse
    LG:karl-Heinz
  • nenirak 2. Juli 2016, 8:19

    die menschliche Zivilisation trifft auf unberührte Natur und breitet sich immer weiter aus
  • Rainer Faymonville 1. Juli 2016, 23:03

    extravagant!
    Wie kommt man auf die Idee, ein solches Foto zu machen?
    Genial auf Grund des Außergewöhnlichen!
    BG
    Rainer
  • Franz Lübben 1. Juli 2016, 15:50

    Die Rabenvögel machen alles möglich und der Fotograf auch.-))
    Lieben Gruß Franz
  • Marina Luise 1. Juli 2016, 14:59

    Schöner zweideutiger Titel - vielleicht haben die Mädels ne Antenne für schöne Abendmahlwiesen!
    Ich wusste gar nicht, dass man auch mit gelben Gummistiefelchen fliegen kann! °!°
  • Sylvia Schulz 1. Juli 2016, 12:15

    dieses Gemäuer hat nun aber wahrlich nichts mit einem Naturreservat zu tun..., aber den Wildgänsen? scheint es dort zu gefallen---
    Allerdings würde ich in so ein überflutetes Gebiet auch nicht mit der Kamera herumlaufen....
    LG Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 1. Juli 2016, 6:44

    wer stellte denn diesen Klotz an den Rand des Naturschutzgebietes?
    Als Bildelement aber keineswegs störend, solange dein "Wassergeflügel" immer den Weg drumrum findet! ;-)
    lg stefan
  • Günter K. 30. Juni 2016, 22:46

    @suze scheint ansteckend zu sein ;-)
  • Suze 30. Juni 2016, 22:43

    Ich weiß, wem sie noch gefällt :-))
  • Margareta St. 30. Juni 2016, 22:42

    Wenn ich Fleischesserin wäre und in einem Hochhaus wohnen würde, dann würde ich mir eine Gans durch das Fenster greifen. So aber dürfen sie leben bis zum Sanktnimmerleinstag;-). Schön, dass Ihr Spass hattet.
    VG Margareta
  • Günter K. 30. Juni 2016, 22:42

    ist ein tolles teil ,war aber nur "zum ausprobieren", macht aber nen guten eindruck, mal sehen..;-)
  • Günter K. 30. Juni 2016, 22:41

    @suze auf die entfernung konnte ich nicht sehen, wer wer ist ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 96.5 mm
ISO 400