Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Guten Morgen Leipzig

1. Guten Morgen Leipzig am Rathaus
2. Das Neue Augusteum grenzt an den Neubau des Paulinums - Aula
und Universitätskirche St. Pauli
3. Mende-Brunnen am Agustusplatz mit Blick auf die Oper
4. Grimmaische Straße | Die Unzeitgemäßen Zeitgenossen
5. Mitte groß: Alte Börse
6. Nikolaisäule
7. gegenüber der Nikolaikirche
8. Specks Hof - Passage
9. Pinocchio vor der Passage - alles Lüge oder was?
10, und 11. Riquet-Haus
11. unten groß: Blick auf Leizpig vom Völkerschlachtdenkmal
12. Erzengel Michael
13. Vökerschlachtdenkmal
14. und 15. Russische Kirche (wurde leider gerade restauriert und war völlig eingerüstet).

Hier nochmal die Nackerten etwas größer. Ich glaube, oben erkennt man sie etwas schlecht.

Die Unzeitgemäßen Zeitgenossen
Die Unzeitgemäßen Zeitgenossen
Monika LD

Kommentare 7

  • Christiane S. 11. August 2013, 11:28

    Das große BIld unten Mitte zeigt einen ziemlich unromatischen Stadtüberblick. Aber wie in jeder Stadt sieht man man beim aufmerksamen Durchwandern so viele feine Details. Dies hast wunderbar entdeckt und hier aufbereitet! Schade, dass das Wetter hier noch nicht so recht mitgespielt hat.

    Die Unzeitgemäßen Zeitgenossen sind ja witzig. Vor allem die Aufzählung, wen sie darstellen:

    -> eine Pädagogikerin
    -> ein Diagnostiker
    -> eine Rationalisatikerin
    -> ein Stadtgestaltiker
    -> ein Kunsttheoretiker

    Da muss ich aber lachen...!

    LG Christiane
  • - Edith Vogel 7. August 2013, 17:57

    eine richtig schöne Collage,
    ganz toll wie du die einzelnen Fotos beschrieben hast..
    l.g.edith
  • Herta-Wien 7. August 2013, 7:19

    Eine wunderbare Collage von Leipzig,
    da wollt ich schon immer mal hin,
    nun seh ich mir erstmal Deine Bilder an liebe Moni.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Evelin Ellenrieder 6. August 2013, 18:04

    Dort war ich noch nicht, prima so kann ich schon Eindrücke auf Deiner guten Collage sammeln.
    VG Evelin
  • warei 6. August 2013, 15:53

    Super hast du das zusammengestellt, Moni.
    LG Waltraud
  • Zwei Münchner 6. August 2013, 15:40

    Wir waren schon 2x in Leipzig und so ist es schön, wenn man sagen kann das haben wir auch schon gesehen, Die Zeitgenossen oben recht sind uns allerdings noch nicht vor die Linse gekommen. Schön die Collage mit den vielen Eindrücken. LG Moni
  • Eva Winter 6. August 2013, 10:09

    Sehr schöne Mitbringsel und alle Einzelbilder genau beschrieben. Das finde ich sehr gut.
    Eine gelungene Postkarte.
    LG Eva