Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Guten Morgen...

...obwohl es eigentlich schon Nachmittags war als ich mit einer Fähre über den Yangoon River Richtung Dalla übersetzte.
Mit der Rikscha (Myanmar Trishaw) an der Bootsanlegestelle angekommen versuchte ich erstmal Tickets zu bekommen doch am normalen Schalter ist wurde ich mit einem freundlich unschuldigen Lächeln abgewiesen. Am Bootssteg war niemand für mich zuständig und hilfsbedürftig blickte ich drein als die beiden Schwestern meinen Blick mit ein wenig Englisch erwiederten. Ja als Tourist müsse ich ja in das Office des General Managers der kurz zuvor wenig Interesse an mir zeigt und ja das kostet natürlich ein wenig mehr, aber ja dafür bekomme ich ein schönes Ticket und nein das gilt und galt schon immer so. Säuerlich freundlich kaufte ich das Ticket zum Vorzugspreis und bedankte mich herzlich für die Hilfe bei den beiden mit dem Verzehr von Star Cola dem Pepsi Pendant in Myanmar auf dem Oberdeck des Kutters nahmens "Twanteferry"....
Yangoon River, Myanmar 2007

Kommentare 14

  • wovo 1. Juni 2007, 22:20

    + + + +
  • Marc Erpelding 13. April 2007, 17:48

    Ausgezeichnet! Top Schärfeverlauf.
    LG,
    Marc
  • C. Termeer - Fotografie 10. April 2007, 22:19

    Feine Schärfe und Brillanz! Tolles Motiv. VG C
  • Northern Lights 10. April 2007, 20:10

    hehe star cola, daran kann ich mich auch noch erinnern, imer wenn es an schneller energie fehlt hilfts sofort... und ist richtig preiwert,
  • Daniel Tiller 10. April 2007, 17:28

    Sehr schönes Bild mit tollem Schärfeverlauf, auf mich wirkt es sehr lebendig,
    lg, Daniel
  • Die Waldvenus 10. April 2007, 16:03

    ich mag Deine Bilder**
  • Karl H 10. April 2007, 12:09

    Schöne Geschichte - und ein sehr lebensfrohes Foto!

    lg Karl
  • Heidi Roloff 10. April 2007, 11:58

    Von der großen Schwesterr in Position geschoben und selber am liebsten nicht mit auf's Foto. So hat man das gern :-)))
    Die gelbe Gesichtspaste ist für uns nicht unbedingt schön, in Myanmar sieht man das anders. Außerdem soll sie vor Sonne schützen, die Haut schön machen und eben einfach chic aussehen. Und das jeden Tag.
    Ein sehr schönes Foto, Henry !
    LG Heidi
  • michelpe 10. April 2007, 11:29

    hy henry
    tolle bilder hast du da und ich als asienliebhaber komme dabei richtig in's schwärmen! myanmar hab ich leider noch nicht bereist.
    super foto auch hier mit den kids, schöne tiefenschärfe und perfekte bildeinteilung meiner meinung nach. wieso sind die kids bemalt, war da ein spezielles fest?
    lg, michel
  • marta w. 10. April 2007, 11:05

    wunderschön....ein wunderschönes bild
    lg marta
  • Véronique Soulier 10. April 2007, 10:14

    don't know what they were playing.. orginal attitude, ciao VS
  • Manfred Jochum 10. April 2007, 10:03

    Meisterlich!
    Manfred
  • Marguerite L. 10. April 2007, 8:21

    Deine Geschichten lese ich immer besonders gern ...
    und das Bild der beiden Hübschen gefällt mir prima.
    Guten Morgen ... Marguerite
  • Tanjung-Pinang 10. April 2007, 8:04

    Süß die Zwei !!
    Die Leute haben damals schon gelernt, Geld zu verdienen an den Touristen, Touristen werden ja überall auf der Welt ausgenutzt. Wenn man sich in den Ländern nicht auskennt, wird es immer jemand geben, der die verlangten Gelder für Ticket u.a. bezahlt. Das ist halt so.
    lg monika