Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Guten Freunden gibt man ein Küßchen....

Guten Freunden gibt man ein Küßchen....

300 14

Ellen Treml


Free Mitglied, München

Guten Freunden gibt man ein Küßchen....

62mm, Blende 3,2; 1/200 sec

Begegnung der anderen Art ;-)

Kommentare 14

  • Uwe R. 27. Januar 2002, 0:44

    Sollte dir diese Mieze mit phantastischen grünen Augen mal entwischen und mir über den Weg laufen - ich würde sie dir garantiert nicht wiedergeben :) Sie ist ein TRAUM!
    Viele Grüße, Uwe

    P.S. Und die beiden Fotos von ihr sind natürlich auch ein Traum.
  • Peter Burkhardt 27. Dezember 2001, 12:52

    Zauberhaft!!!
    Gruß
    Peter
  • Martina Schwencke 25. Dezember 2001, 11:28

    Oha... diese Aufnahme war mir bisher entgangen. Ja, das ist ein Bild, das eine Geschichte erzählt und neugierig auf die Hauptdarsteller macht. Der Gesichtsausdruck des (Norweger?)Katers erinnert ein wenig an seine grossen Verwandten... ganz hoheitsvoll nimmt er die Liebesbezeugung seiner Freundin entgegen :-) Den Bildaufbau mit dem angeschnittenen Katzengesicht finde ich sehr gelungen. Und der zu den Augen passende Hintergrund ist wunderbar harmonisch. Eine sehr gelungene Aufnahme!
    Viele Grüße, Martina
  • Oliver Dietrich 25. Dezember 2001, 11:20

    Meine Katze klebte bei diesem Bild gleich ganz verträumt am Monitor! Tolle Aufnahme! Vor allem, wenn man daran denkt, wie selten diese Katzen "ruhighalten" beim Fotografieren.
    Gruß, Oliver
  • Dietmar Mävers 23. Dezember 2001, 22:53

    hallo ellen,
    ich muß sagen, du hast eine prima bildersammlung in der fc. dieses habe ich mir ausgesucht, weil ich auch ein katzenfan bin und es mir sehr gut gefällt. der bildschnitt ist sehr gelungen, die schärfe ist klasse und die katzen (besonders die große) sehen ja wohl absolut kuschelig aus (trotz des etwas finsteren gesichtsausdrucks).
    tolles foto.
    gruss dietmar
  • Caroline B. 23. Dezember 2001, 16:00

    Super Mimik.....da hast du ja eigentlich die " Dauermodels" bei dir zu Hause!Denn ich weiß von meiner Katze(gibts leider nicht mehr)....irgendwie fotogen sind die ja oft!
    Schöne Weihnachten....Ellen!!
    lg
    caroline
  • Andreas PETER 23. Dezember 2001, 15:43

    Hallo Ellen,

    wie die Schreiber vor mir auch z.T. schon angemerkt haben ist die Schärfe der Aufnahme kaum zu übertreffen. Die Farbe der grün-gelben Augen ist ein schöner Akzent und die Situation gut getroffen.

    Grüße von Andreas
  • Thomas Kraft 23. Dezember 2001, 14:39

    Ein herrliches Tierbild. Endlich ein Katzenbild mit Inhalt, und nicht nur weil sie so knuddelig aussehen. Besonders witzig finde ich den Blick des Katers. Er scheint eine Andere entdeckt zu haben....
    Gruß Thomas
  • Ellen Treml 23. Dezember 2001, 13:40

    Ja, das sind 2 meiner 3 Stubentiger. Den einzigen Freilauf, den sie haben, ist die große Dachfläche von insgesamt 3 größeren Häusern, den nutzen sie auch gerne. Wenn sie sich dort draußen dann treffen, gibt's immer erst ein Küßchen nach Katzenart bzw. einen Nasenstüber. Ich fand gerade diese Situation so witzig, weil der Kater die Kleine so "anschielt"!
    Gruß
    Ellen
  • Annette Esser 23. Dezember 2001, 13:39

    Schön erwischt Ellen, solche Fotos sind reine Glückssache und sind darum umso erfreulicher. Hübsche Katzen hast Du.
    Gruss: Annette + 8
  • Peter Emmert 23. Dezember 2001, 13:35

    Schönes Foto mit guten Farben und toller Schärfe.
    Auch der Ausschnitt ist gut gewählt.
    Aber ob sie sich küssen wollten,wage ich bei dem Gesichtsausdruck zu bezweifeln :-(
    Gruß Peter
  • Marcel Severith 23. Dezember 2001, 13:33

    ..oder zwei oder drei oder die ganze Packung? (Schleichwerbung)

    Das Foto ist sehr schön. Die Situation ist klasse, obwohl die beiden Katzen nicht gerade begeistert gucken.
    Wie ist es denn zu dem Foto gekommen?

    Marcel :-)
  • Thomas Hopfner 23. Dezember 2001, 13:33

    sehr schönes bild - gefällt mir

    thomas
  • Kurt Salzmann 23. Dezember 2001, 13:28

    Ein gelungenes Bild.
    Sind das deine Katzen ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz