Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gute Tarnung der Ödlandschrecke

Gute Tarnung der Ödlandschrecke

528 11

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Gute Tarnung der Ödlandschrecke

Es ist die blauflügelige Ödlandschrecke. Wenn sie auffliegt, dann zeigt sie ihre blaue Hinterflügel (oder vielleicht auch Unterflügel genannt).
Leider konnte ich davon kein Bild schießen. Meine Kamera ist dafür zu langsam. Ginge vielleicht auch nur per Video.
Damit sie auffliegt, mußte ich sie fast dazu mit meinem Finger "anschieben". Die Ödlandschrecken blieben ungewöhnlich lange sitzen, bevor sie aufflogen. Ob sie wissen, daß man sie kaum erkennen kann.
Angeblich soll sie kaum noch in der Lüneburger Heide vorkommen. Dort machte ich diese Aufnahmen.

Kommentare 11