Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Theißen


Pro Mitglied, Krefeld

Gute Stube

Canon EOS 400





Wer kennt sie noch? Die gute Stube? Das unbewohnte Zimmer, das sich nur für Gäste öffnet? Manchmal vermisse ich meine Oma sooo sehr!!!

Kommentare 23

  • freiraum7 25. Oktober 2007, 8:20

    Sieht sehr gemütlich aus...
    Schöne nostalgische Aufnahme...

    LG, Oli
  • OZO 24. Oktober 2007, 22:44

    Ne`"Gute Stube" kenne ich nicht (oder kann mich nicht mehr erinnern?).
    Das Zimmer hat etwas Gemütliches, man könnte glatt Uhrenticken hören...
    Schöne Farben und Lichteinfall.
    Grüße, Oliver.
  • Karola Hoppe 24. Oktober 2007, 20:14

    Ja, meine Oma hatte auch so ne gute Stube. Aber sie freute sich immer, wenn daraus Kinderlachen zu hören war.
    LG Karola
  • J-La 24. Oktober 2007, 10:30

    Stimmt, gibt es heute so gar nicht mehr, zumindest ist es mir schon lange nirgendwo mehr begegnet.
    Toll Idee, prima festgehalten.
    Gruß Jürgen
  • Maria Minze 24. Oktober 2007, 9:19

    der rote plüsch, die häckeldeckchen, die dunkelen möbel und die topfpflanzen zaubern wunderbar diese gemtliche stimmung, die wir alle irgendwann mal gefühlt haben.
    lg maria
  • Bettina Stein 24. Oktober 2007, 9:07

    Die gute Stube gab es bei meiner Oma auch und hieß dort "der blaue Salon" :-))
    Urgemütlich ist Dein Bild!
    LG Bettina
  • DSK 24. Oktober 2007, 6:21

    Oh ja
    das machen meine Eltern aber noch heute......

    LG Micha
    ________________________________________
  • Carola Raab 23. Oktober 2007, 23:54

    Ja, ja, ja!!!
    Früher war unser Wohnzimmer zu Hause auch tabu, bis auf besondere Gelegenheiten!!!!
    Was bin ich doch für altes Gemäuer!
    Bei 50% meiner Großeltern wurde es genauso gehandhabt.
    Krass fand ich es, als Oma dann die Weihnachtsgeschenke immer wieder eingepackt hat um sie beim nächsten Fest wieder auszupacken: "Schau, was Du mir Schönes geschenkt hast, letztes Jahr!"
    Fand ich echt krass!

    Sehr vertraute Gefühle werden wieder wach!

    LG Carola.
  • Jürgen Gräfe 23. Oktober 2007, 21:52

    Du siehst an den Anmerkungen..bei einer gewissen Generation hast du den Nerv getroffen.
    Auch ich erinnere mich sehr gut.
    Das Bild hat historischen Wert.
    Die komplizierten Lichtbedingungen hast du gut gemeistert!
    lG
    Jürgen
  • Heidi Bürger 23. Oktober 2007, 21:32

    Mit Omis Häkeldeckchen wie niedlich :-))
    Das ist wirklich schon lange her...
    Gruß Heidi
  • Anita Jarzombek 23. Oktober 2007, 21:27

    Nostalgie pur. Sind Kindheitserinnerungen. Schönes Thema und prima präsentiert.
    LG, Anita
  • Fotobibi 23. Oktober 2007, 21:02

    Komisch, ich hatte im ersten Moment das Gefühl, es zu riechen. Der merkwürdig strenge Geruch dieser Teppiche, gemischt mit bitterer Möbelpolitur und vielleicht noch ein Hauch von Zigarre in der Luft...
    Ich vermisse meine Oma auch.
    LG, Birgit
  • Reisemarie 23. Oktober 2007, 20:58

    da werden erinnerungen wach.
    schön, dass du uns diese gute stube zeigst.
    nostalgische grüße
    marie
  • mic b 23. Oktober 2007, 20:47

    Ja, das Leben spielte sich hauptsächlich bei Oma in der Wohnküche ab.
    War auch viel interessanter für mich damals. Im Wohnzimmer (gute Stube) durfte man nicht mal so richtig spielen :-(((
    Oh man, wie lang ist das denn her ????????
    ........................................................................
    lg mic
  • Maria João Arcanjo 23. Oktober 2007, 20:33

    +++