Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nord


Pro Mitglied, Gütersloh

Gute Sicht

... hat man hier in luftiger Höhe, und das bei schöner Abendsonne.
Immerhin hat der Turm eine Höhe von 38m, dazu kommt noch der Dünenhügel mit um die 17m.
Leider ist seit 2 Jahren der Drehantrieb der Leuchteneinheit defekt, so daß nun eine außenliegende Leuchte an der Brüstung ihr Licht hinaus auf die See wirft.

Lyngvig Fyr - Holmsland Klit, September 2013

Kommentare 5

  • Nordfischer 23. Mai 2014, 16:26

    Ich war auch schon oft dort, der Turm und die Umgebung gefällt mir einfach super!
    Lyngvig Fyr auf Holmsland Klit
    Lyngvig Fyr auf Holmsland Klit
    Nordfischer

    Fischergruß
    Kay
  • -Uwe- 18. Januar 2014, 9:28

    Schön in Szene gesetzt..die Sicht ist ja wiklich sehr gut man kann ja über den ganze Ringkøbing Fjord schauen.
    Gruß Uwe
  • Olaf D. Hennig 12. Oktober 2013, 14:14

    Ein schönes klares Foto bei bestem Licht aufgenommen. Schön, dass Du den Turm etwas außermittig platziert hast.
    Gruß Olaf
  • Ulfert k 11. Oktober 2013, 13:30

    Stolz reckt er sich in den Himmel,fein ist er renoviert worden.
    Sehr gut hast du ihn abgelichtet.
    lg
    ulfert k
    Blick ins Treppenhaus des Leuchtturm von Nørre Lynvig.
    Blick ins Treppenhaus des Leuchtturm von Nørre Lynvig.
    Ulfert k
  • scanpics 10. Oktober 2013, 22:59

    Was für eine tolle Lage ... und keine Flugsanddüne, die ihm das Leben schwer macht ;-)
    Ich wundere mich, dass der Drehantrieb nicht repariert wird. Ist der Turm inzwischen so unwichtig geworden, dass eine Notbeleuchtung ausreicht?
    LG, Christian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 486
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 50