Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
401 12

Tim Peukert


Basic Mitglied, Kiel

Gute Nacht...

mal ein Versuch, den Mond einigermaßen abzulichten.
Dieses Bild, ist ein wenig beschnitten und in mehreren Stufen nachgeschärft.
Ich hoffe, dass in Zukunft ein größere Ausbeute vorliegt! Hab viele Versuche benötigt, um so ein Bild zu stande zu bekommen!
Wünsche eine Gute Nacht!!
LG Tim P.

Kommentare 12

  • Wolfgang Brandmeier 27. März 2006, 9:57

    An dem Burschen hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen ...... ist nicht so ohne den gut abzulichten ....

    Gruß Wolfgang
  • Renesen 12. September 2005, 16:29

    Ich finde es sehr schön gemacht, sehr scharrrf, weiter so!
    Gruß René
  • Frank Düring 30. August 2005, 0:27

    Es ist auch oft sauschwer, den so hinzubekommen. Selbst wenn der Mond klar aussieht, können immer noch atmosphärische Störungen das Bild trüben und recht unscharf wirken lassen, so dass selbst mit den verschiedenen Schärfungstricks nicht viel herauszuholen ist.
    Aber den hast du toll hinbekommen.
    Ich werde den nächsten Vollmond auch mal wieder probieren, wenn es das Wetter denn zulassen sollte.

    Gruß

    Frank
  • Tim Peukert 22. August 2005, 9:04

    Hallo Thomas,
    ähm...also ich war auch nicht weg*pfeifunsschuldig*
    Den hab ich direkt aus dem Wohnzimmer aus aufgenommen. Hatte den Vorteil, dass dort kein Windzug angekommen ist.
    VG Tim P.
  • Tim Peukert 19. August 2005, 17:16

    Hallo Marcus,
    hmm ich hoffe ich verstehe Deine Frage richtig??
    Also das Bild ist mit der Blendenzahl 11 aufgenommen worden mit einer Verschlußzeit von einer halben Sekunde.Das ganze bei einem ISO Wert von 100 und einer Belichtungskorektur von - 1
    LG Tim P.
  • Marcus Hülsmann 19. August 2005, 15:14

    Einstellung unter Blendezahl und Verschlusszeit?

    LG
    Marcus
  • Tim Peukert 19. August 2005, 13:05

    @Jochen wieso aufgeben? dafür haben wir doch Digis !!!
    Danke für Deine Anmerkung
    @Güther: aber man freut sich riesig wenn es ein schönes Bild geworden ist!!
    Gruß Tim P.
  • Günther Müller (gm1) 18. August 2005, 22:34

    Die Aufnahme finde ich sehr gelungen. Schärfe ist super. Ich hab selbst einen 256er Chip voll "geschossen" dann waren ein paar brauchbare dabei.

    Gruß Günther
  • Tim Peukert 18. August 2005, 16:11

    Dankeeee...

    @Jörg: :-)
    @Alicia: schön, dass es Dir gefällt!. Die Aufnahme wurde mit einer Canon 20D 100-400 mm und einen 2fach Konverter + natürlich mit Stativ aufgenommen.
    @ Angela: Auch Dir ein Danke Schön! Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich auf den Auslöser drücken musste!!
    Hab die Zunge im Mundwinkel und übe weiter und Dir drück ich die Daumen das Du mindestens so gute Aufnahmen bekommst
  • Angela M-H 18. August 2005, 9:00

    Das sieht klasse aus. Hab's auch schon versucht, aber nie scharf bekommen. :-(((
    LG
    Angela
  • Alice Dark Photography 18. August 2005, 5:47

    das bild ich echt klasse, welche cam + welches objektiv hast du denn verwendet?
  • Jörg Kammel 18. August 2005, 2:11

    nacht
    :)

Informationen

Sektion
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz