Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
397 3

Eckhard von Holdt


Free Mitglied, Hannover

Gute Aussicht

Der Gardinenstoff gehört zu meinem Kescher, mit dem ich, für kurze Artüberprüfungen, Libellen und Schmetterlinge fange. Als ich ihn für eine Weile an einem Moorpfad ablegte, setzte sich dieser Feld-Sandlaufkäfer (Cicindela campestris) auf ihm ab. Wohl der erhöhte Standort und/oder helle Farbe schien ihm sehr zu gefallen. Während man sich sonst an so heißen Tagen Cicindela campestris gerade mal auf zwei Meter nähern kann, hielt dieser auch meine wenige handbreit entfernte Kamera aus.

Die Schärfe liegt leider nicht auf dem Auge.

21. Juni 2005, Nikon CP 995

Kommentare 3

  • Eckhard von Holdt 25. Juni 2005, 20:38

    @Rolf: Ist nicht selten. An sonnigen, offenen Stellen in Sandgruben, Steinbrüchen, Feldwegrändern, Heiden oder Sandaufschüttungen mal drauf achten. Fliegt meist schnell und geschickt auf und landet wenige Meter weiter.
    SG Eckhard
  • Gerhard Englert 25. Juni 2005, 18:18

    Gibt es auch als Riesen!

    :-)
    GE
  • Rolf Thiemann 25. Juni 2005, 17:06

    Dein Tierchen ist auf jeden Fall sehenswert.
    Hab ich noch nie gesehen,tolle Zangen.
    LG Rolf

Informationen

Sektion
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz