Zurück zur Liste
gut zu wissen - Was ist das Ei des Kolumbus ?

gut zu wissen - Was ist das Ei des Kolumbus ?

5.487 4

Master of Fantasy


kostenloses Benutzerkonto, Nordrhein-Westfalen im Herzen Europas

gut zu wissen - Was ist das Ei des Kolumbus ?

"Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen ?!" Manchmal liegt eine Lösung ganz nah - doch wir sehen sie nicht. In solchen Momenten greifen wir gern zum "Ei des Kolumbus". Der Legende nach spöttelten Adlige am spanischen Hof über den italienischen Seefahrer bei seiner Ehrung. " Die Entdeckung Amerikas sei keine große Leistung gewesen, jeder hätte das gekonnt.
Der Verhöhnte forderte die Herren daraufhin heraus. "Versuchn Sie, ein hart gekochtes Ei auf die Spitze zu stellen ! Als es niemandem gelang, schlug Kolumbus das Ei sachte auf den Tisch. Durch die Delle in der Schale blieb es stehen. Er triumphierte: " Jeder von Ihnen hätte das gekonnt - aber ich habe es getan !" Ein cleverer Kopf, der uns lehrt: Simpel kann durchaus genial sein, so wie ein Foto ! Übrigens, es geht auch mit einem rohen Ei, wie man bei meiner Fotografie sehen kann. Man muss ""Es"" halt wie ein rohes Ei behandeln damit es keine Hühnerei gibt ;)

Filter-Effekt ""Comic-Art""
sonne Art....... w EI chzeichnung ;PP

Kommentare 4

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Daniela Boehm 8. März 2016, 21:15

    Großartig umgesetzt ...LG dani
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Master of Fantasy 8. März 2016, 13:28

    und noch wat.......

    Was sagt die Nummer auf dem Ei ?

    Beispiel...... 1-DE-1234567

    1= Haltungsform
    0 steht für die Ökologische Erzeugung
    1 steht für die Freilandhaltung
    2 steht für die Bodenhaltung

    DE - Erzeugerland

    und die 1234567 für den Legebetrieb mit Stall-Nr.